Herzlich Willkommen zum Yoga Vidya Center Essen

Yoga Vidya Center Essen e.V.

Das Yoga Vidya Center Essen – die Yogaschule mit dem breiten Angebot – existiert seit 2001 in Essen. Wir bieten Yogakurse für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene, sowie offene Stunden auf unterschiedlichen Niveaus an. Meditationskurse, Ayurveda-Massagen, Yogalehrerausbildung, Yogatherapie-Ausbildung, Yogatherapie-Einzelstunden, Yoga-Einzelstunden, Coaching und Workshops zu besonderen Themen runden unser Angebot ab. Unsere drei Yogaräume bieten die ideale Atmosphäre zum Auftanken, zur Stärkung und zur Entspannung vom Alltag. Erfahrene und gut ausgebildete Yogalehrer*Innen führen durch die Yoga-Übungen in den Yogakursen, in einer festen Gruppe und in offenen Stunden. Das Center liegt verkehrsgünstig direkt an der Straßenbahn-Haltestelle "Cäcilienstraße".

Neu bei Yoga Vidya? Klicke Hier

Newsletter

Wir versenden in der Regel zu Monatsbeginn einen Newsletter mit aktuellen Terminen für Kurse, Workshops und sonstigen Veranstaltungen. 

Yogi Vishnu bei Yoga Vidya Essen

Wir sind sehr froh und fühlen uns geehrt, dass wir diesen Sommer Yogi Vishnu aus Rishikesh für mehrere Workshops, 12.-14.08.2022, bei uns begrüssen dürfen. Das wird eine sehr intensive und erhebende Zeit und wir freuen uns schon sehr darauf. 
Yogi Vishnu Panigrahi wurde in eine Familie hineingeboren, in der die spirituelle, yogische Tradition immer hoch gehalten wurde und übt Yoga seit seiner Kindheit. Auf seinem Yogaweg war er gesegnet und konnte von großen international bekannten Meistern, wie Veda Bharati, Swami Hari, Shri Mauni Babaji, Swami Shankarananda ji (Kriya Yoga Meister), Swami Anand Bes lernen.
Yogi Vishnu lehrte Schüler am Swami Rama Institute of Meditation und die  Inter-faith Studies für 9 Jahre. Er ist M.A. in Sanskrit und M.A. in Yoga.Yogi Vishnu lehrt Yoga innerhalb und außerhalb Indiens und ist Vorsitzender der WORLD PEACE SCHOOL  in Laxmanjhula,  Rishikesh. Davor hat er wohltätige Projekte geleitet, z.B. Bau von Mädchen-Schulen in den armen Regionen Indiens.
Die Yoga-Praxis mit Yogi Vishnu ist erhebend und effektiv und kann dein Leben verändern. Sei dabei und erlebe einen echten Yogi aus den Himalaya und erfahre den Segen der Meister!

Mehr

2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung (präsent/online) ab 16.01.2023!

Melde dich jetzt an. Es sind noch Plätze frei!

Mehr

1,5-Jahres-Ausbildung YOGA-THERAPIE ab 25. März 2023

Ab März nächsten Jahres bieten wir wieder eine neue Yogatherapieausbildung  mit Claudia und Ravi Persche an. Mehr Info HIER

Aktueller Stundenplan

Neu bei Yoga Vidya?

Wir machen dir den Einstieg in deine Yogapraxis einfach. Yoga Vidya hat ein Übungssystem entwickelt, zu dem jeder Zugang findet. Du erlernst bei uns die für dich richtigen Yogastellungen (Asanas), die richtige Atmung (Pranayama), Entspannung, bewusste Ernährung, positives Denken, und Meditation darf natürlich auch nicht fehlen. Gewinne so Gesundheit, Kraft, Flexibilität, Ruhe und Gelassenheit sowohl für dein Privat- als auch Berufsleben.

Probestunde

Wir laden dich zu einer unverbindlichen Yogastunde ein, damit du Gelegenheit hast, den richtigen Kurs / Level für dich zu finden. 
Wir beraten dich gerne telefonisch, persönlich oder per E-Mail. Auch wenn wir mal nicht ans Telefon gehen, weil wir gerade im Unterricht sind, unser Anrufbeantworter nimmt deine Fragen entgegen. Wir rufen so schnell wie möglich zurück!
Du kannst dir HIER eine kostenlose Probestunde aussuchen und dich anmelden.

Jede Spende hilft uns

Durch die lang anhaltende Krise ist das Center Essen weiterhin in einer schwierigen finanziellen Lage, jede Spende hilft uns! 

Yoga Vidya Essen e. V.
Kreissparkasse Essen
IBAN: DE65 3605 0105 0005 7016 44 

Vielen Dank für deine Unterstützung!


ONLINE-Programm der vereins-eigenen Yoga-Vidya-Stadtcenter:

Essen, Frankfurt, Hamburg, Koblenz, Köln, Mainz


Yoga Vidya Center Essen e.V.

Friederikenstraße 41b (Wegbeschreibung)

45130 Essen

Tel.: 0201 - 3 65 46-87

essen(at)yoga-vidya.de
www.essen.yoga-vidya.de

IBAN: DE65 3605 0105 0005 7016 44

BIC: SPESDE3EXXX