Du bist hier: Center / Aachen / Stolberg

Aktuelles Kursangebot online live

Liebe Yoginis und Yogis! 

Wie Ihr sicher schon aus den Medien erfahren habt, müssen auch Yogacenter ab dem 2.11.2020 wieder schließen. Wenn es gesetzlich wieder erlaubt ist, werden wir Euch unsere Kurse sowohl vor Ort als auch online anbieten. Bis dahin werden wir Euch wieder ein Online-Angebot zur Verfügung stellen. Wer in dieser Zeit gar nicht bei uns teilnehmen möchte und eine Zeitkarte (Abo oder Mitgliedschaft) hat, kann die Zeit der Schließung an die Laufzeit anhängen. Bitte nimm gerne Kontakt zu Alexandra auf, falls das nicht automatisch eingestellt wird. 

Auch die Yogalehrerausbildung wird online weiter geführt werden können. 

Wir danken Euch für Euer Vertrauen bis hierher und freuen uns, Euch gesund auch bald wieder in unserem Räumen in Aachen und Stolberg entspannen zu dürfen. 

Euer Team vom Yoga Vidya Center Aachen 

Die ganze aktuelle Woche

Durch einen Klick auf dieses Bild kommst Du zu unserem aktuellen Kursplan: 

Gesundheitskurse: Yoga zur Entspannung und Prävention auch online!

Lerne in diesem Kurs die erfolgreichen Methoden des Hatha Yoga im Yoga Vidya Stil zur Stressbewältigung zu nutzen.

Geübt werden: 

  • leichte, regenerierende Körperübungen
  • Atemübungen
  • Tiefenentspannung
  • Meditation

Dieser Kurs ist für Dich geeignet, wenn Du präventiv etwas für Deine Entspannung tun möchtest oder bereits unter stressbedingten Symptomen leidest und diese gerne loslassen möchtest. 

Diese Kurse sind anerkannt als Maßnahmen der Primärprävention nach
§20 SGB V. Eine (teilweise) Erstattung der Kursgebühren durch die Krankenkasse ist möglich, wenn mindestens 80% der Kurstermine wahrgenommen wurden. Das Präventionsziel ist:

"Förderung von Stressbewältigungskompetenzen durch Einübung von Hatha Yoga Entspannungsverfahren und Anleitung für selbstständiges Üben von Hatha Yoga außerhalb der Trainingssitzungen, um einen Transfer in den Alltag zu gewährleisten"

Wir bieten an regelmäßig Präventionskurse mit 8 Terminen an. Diese werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen bezuschusst. Die nächsten Termine kannst Du erfragen bei: alexandra.jungblut(at)preventionpartners.de

Auch die Gesundheitskurse dürfen wir online weiterführen! 

Telefonische Beratung

0241 435 44 01