Du bist hier: Center / Aachen / Offene Stunden und Kurse Aachen

Lockdown "Light" trifft uns leider auch!

Liebe Yoginis und Yogis! 

Wie Ihr sicher schon aus den Medien erfahren habt, müssen auch Yogacenter ab dem 2.11.2020 wieder voraussichtlich für einen Monat schließen. 

Wir werden Euch wieder ein Online-Angebot zur Verfügung stellen. Wer in dieser Zeit gar nicht bei uns teilnehmen möchte und eine Zeitkarte (Abo oder Mitgliedschaft) hat, kann die Zeit der Schließung an die Laufzeit anhängen. Bitte nimm gerne Kontakt zu Alexandra auf, falls das nicht automatisch eingestellt wird. 

Auch die Yogalehrerausbildung wird online weiter geführt werden können. 

Wir danken Euch für Euer Vertrauen bis hierher und freuen uns, Euch im Dezember dann gesund auch in unserem Räumen in Aachen und Stolberg entspannen zu dürfen. 

Euer Team vom Yoga Vidya Center Aachen 

Datenschutz

Dein Rundum-Sorglos-Paket aus offenen Yogastunden im Center, festen Kursen in kleinen Gruppen und Onlineyoga

Ab sofort kannst Du wählen, ob Du schon für Yogastunden ins Yogacenter kommen möchtest, einen wöchentlichen Kurs in einer kleinen festen Gruppe besuchen willst, oder lieber noch zu Hause mit uns üben möchtest.

Wir bitten Dich, folgende neue Regeln zu berücksichtigen. wenn Du an den Yogastunden im Center teilnehmen möchtest:

  • Melde Dich bitte unbedingt über unser eversports-Buchungssystem an. Wenn Du Fragen dazu hast, hilft Alexandra Dir gerne weiter: 0171/8660526.
  • Wir haben die Plätze im Raum so begrenzt, dass der Abstand sehr gut eingehalten werden kann. In Aachen je nach Raum 10 - 14 Plätze höchstens und in Stolberg 8 - 9 Plätze. 
  • Bring bitte wenn möglich Deine eigene Yogamatte und ein kleines Handtuch mit. Yogamatten und Decken kannst du gegen eine Gebühr auch bei uns Leihen. Die Leihgebühr für Yogamatten beträgt 2,00 € und für eine Decke: 0,50 €. Es ist leider nicht möglich, Deine eigene Yogamatte im Center zu lagern.
  • Wenn möglich komm schon in der entsprechenden Yogakleidung, weil es sonst zu Wartezeiten vor der Umkleide kommen kann. Die Umkleinde befindet sich in einem separaten Raum. 
  • Halte vor dem Center Abstand und betrete das Center mit einer Mund-Nasen-Abdeckung. Im Yogaraum brauchst Du nicht mit einer solchen Abdeckung zu üben, wenn dort der Abstand eingehalten wird und Du auf Deiner Yogamatte bleibst.
  • Bitte nutze unser Desinfektionsspray für Deine Hände am Eingang.
  • Solltest Du Dich krank fühlen oder sollten Erkältungssymptome (auch akuter Heuschnupfen) auftreten, nutze bitte unser Onlineangebot und komme nicht zu den Yogastunden ins Center.

Wir freuen uns sehr, Euchwieder zu sehen.

Was brauchst Du, um an den Online Yogastunden teilzunehmen?

  • eine gut funktionierende Internetverbindung
  • Computer (funktioniert mit jedem gängigen Browser)
  • ODER Smartphone/Tablet mit der Zoom-App (erhältlich unter zoom.us/download)
  • selbstverständlich deine Yogamatte

Wie kannst Du Dich zu den Online-Yogastunden anmelden?

Ganz einfach: genauso wie du dich auch sonst für unsere Yogastunden anmeldest – über unser Buchungssystem Eversports.

Die Anmeldung ist bis 30 Minuten vor Klassenbeginn möglich.

Nachdem du deine Buchung durchgeführt hast, wirst du unter „Meine Buchungen“ bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zum Online Streaming sehen:

EVERSPORTS APP BITTE VORHER UPDATEN: In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird.

Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und du bist live dabei!

In unserem Online-Stundenplan unter findest du den Link zur Live Übertragung nach erfolgreicher Buchung unter dem Reiter „Meine Buchungen/Aktivitäten“ bei der entsprechenden Aktivität.

Vielleicht fehlt Euch auch der Kontakt. Und die Herzverbindung ist jetzt besonders wichtig!

Namaste und om tryambakam und bleib gesund

Hema Alexandra

 

Neu bei uns: 1 fester Termin pro Woche in kleiner fester Gruppe

Dein Vorteil: fester Termin 1x die Woche, feste Gruppe, systematischer Aufbau mit Theorie und Praxis. Versäumte Kursstunden können bis spätestens 3 Wochen nach Kursende in den offenen Stunden nachgeholt werden. 

Info, Termine und Reservierung: 

Yoga und Meditation für Anfänger und Wiedereinsteiger in Aachen

Yoga und Meditation für Anfänger und Wiedereinsteiger in Stolberg 

Yogakurs Mittelstufe in Aachen 

 

Kursplanübersicht für Aachen

Hier findest Du Informationen zu unserem aktuellen Yogakursprogramm in unserem Center. Die Kurse finden wöchentlich statt und dauern jeweils 90 Minuten. Ein Einstieg in unsere offenen Yogastunden ist jederzeit möglich.

Das Center öffnet jeweils ca. 30 Minuten vor Beginn der Kurse. Bitte seid mindestens 15 Minuten vor Beginn des Kurses in unserem Center, damit wir den Kurs pünktlich beginnen können. Wir bitten Euch um Verständnis, dass wir aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer während der Kurse keinen Einlass gewähren können.

An gesetzlichen Feiertagen ist das Center geschlossen.

In den Schulferien oder bei kurzfristiger Krankmeldung können manchmal offene Kurse ausfallen, wenn die YogalehrerInnen in Urlaub oder krank sind und keine Vertretung gestellt werden kann. Bitte möglichst vorher ins Internet schauen, ob es Hinweise zum Kurs gibt. Herzlichen Dank für Euer Verständnis.

Die ganze aktuelle Woche

Legende

ZG = Zielgruppe: 

E = Einsteiger und Anfänger, A = Yoga für Alle, F = Fortgeschrittene

Aktuell finden pro Woche 25 Yoga- und Meditationskurse statt.

Für die Yogelehrerausbildung Montag 18:30 Uhr (1. Jahr), Mittwoch 18:30 Uhr (2. Jahr) ist eine separate Anmeldung erforderlich.

Bei Interesse beraten wir Dich gerne. Die nächste Ausbildung startet im Januar 2019 und wird montags abends sein.

Wenn Du bereits eine vierwöchige Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert hast, kannst Du auch in das zweite Jahr der Yogalehrerausbildung einsteigen.

 



Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 432 Bewertungen auf ProvenExpert.com