Service Seite

Service Seite

Ausschreibung des 1. Forschungspreises der SMMR

Die Society for Meditation and Meditation Research vergibt im Jahre 2007 zum ersten Mal den vom Yoga Vidya e.V., gestifteten

Forschungspreis der SMMR

Prämiert werden hervorragende deutschsprachige Forschungsarbeiten, die empirisch angelegt sind. Es können Diplomarbeiten, Dissertationen, Einzelstudien oder Studien aus einem Forschungsprogramm eingereicht werden. Die Arbeiten sollen zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als -3 Jahre sein.

Die Arbeiten können aus dem Gesamtgebiet der Forschung in Meditation und Yoga stammen.

Zur Vergabe des Preises wird eine Jury eingesetzt. Die prämierte Arbeit soll in einem Vortrag auf dem Jahreskongress der SMMR 9.-11.11.2007 vorgestellt werden.

Der Forschungspreis ist mit € 2.000,- dotiert. Er kann auf mehrere Personen aufgeteilt werden.

Bewerbungen sind bis zum

31.5. 2007


zu richten an:

Dr. Ulrich Ott
Bender Institute of Neuroimaging
Justus-Liebig-Universität
Otto-Behaghel-Str. 10H
D-35394 Gießen

Der Bewerbung sollten 2 Exemplare der Arbeit und ein kurzer Lebenslauf beigefügt sein.