Du bist hier: Seminar-Übersicht / 



Yoga Vidya und Wandern
Yoga Vidya und Wandern



Reiki Lehrer Intensiv Ausbildung nach Dr. Mikao Usui (4. Grad)

Haus Yoga Vidya Bad Meinberg

05.08.12 - 19.08.12

Dr. Mikao Usui entdeckte Anfang des 20. Jh. die uralte natürliche Heil- und spirituelle Entwicklungsmethode des Reiki neu in alten Schriften (Sutras), die Jahrhunderte unberührt in einem japanischen Kloster Lebzeiten zunächst in ganz Japan und später über einen seiner Schüler, Dr. Hayashi, nach Hawaii und damit nach Amerika. Heute ist Reiki die sich am
schnellsten weltweit verbreitende energetische Heilmethode, und zugleich eine der wirkungsvollsten. Dr. Mikao Usui legte großen Wert auf Meditation, Körperübungen, bewusste Atemlenkung, einen einfachen und gesunden Lebenswandel und die Kontemplation über seine fünf Lebensregeln, die im Kern ein Leben in Hingabe, Demut und Liebe lehren:
1. sich nicht ärgern über Vergangenes
2. sich keine Sorgen machen über Zukünftiges
3. beständig an seiner spirituellen Entwicklung arbeiten
4. die Eltern, Älteren, Lehrer und Meister ehren
5. sich seinen Unterhalt ehrlich verdienen
Er gründete eine Klinik und Ausbildungsstätte, in der seine Schüler sogleich das Erlernte in Sitzungen mit Patienten umsetzten und weitergaben. Seine Ausbildungen geschahen im Rahmen von gemeinsamem Meditieren, Üben, Unterrichten der nachfolgenden Schüler und Heilen der ständig kommenden neuen Patienten. In Anlehnung an dieses Prinzip sind auch diese Reiki- Ausbildungen konzipiert. Das Haus Yoga Vidya, wo das regelmäßige Praktizieren
von Yoga und Meditation den tragenden Rahmen und zugleich innersten Kern bilden, ist ein idealer Raum des Lernens und Heranreifens.-----Für alle, die bereits die Ausbildungen in die ersten 3 Reiki-Grade haben und nun gerne Reiki unterrichten bzw. intensiver und gezielter praktizieren möchten. Ausbildungsinhalte:
» Wiederholung und Intensivierung der Möglichkeiten » Intensives Üben mit diesen Anwendungen
» Das Unterrichten und die Einführungsmethoden für den 1., 2. und 3. Reiki-Grad
» Praktische Ausübung des Erlernten mit Schülern des 1.und 2. Reiki-Grades durch Mitgestaltung des Unterrichts und Ausführung der entsprechenden Einführungen, anfangs unter Anleitung, später selbständig.
» Meditation, Philosophie des Heilens, die fünf Lebensregeln
» Das Energiesystem des Menschen (Chakras, Nadis, Energiekörper)
» Die 3 Konstitutionstypen, die 3 Gunas
Teilnahmevoraussetzung: Reiki Grade 1, 2, 3.
Prüfung/Zertifikat: Schriftliche Abschlussarbeit. Zertifikat „Reiki-Lehrer (4. Grad) nach Dr. Mikao Usui (BYVG)“. Ca. 163 UE.

Seminarleiter


Bhajan Noam

Foto von Bhajan Noam Atemtherapeut, Yogalehrer, Physiotherapeut, Heiler (DGH) und Autor, Dozent und Ausbildungsleiter an namhaften Instituten in Deutschland und der Schweiz. Er leitet seit drei Jahrzehnten Gruppen und zeigt er dem spirituell Suchenden einfache Wege zu seinem inneren Selbst.

Teilnahmevoraussetzungen/Informationen

(Sonderbroschüre anfordern.) Vorkenntnisse in Yoga und Meditation erforderlich.

Tagesablauf

Tagesablauf Ein-/Ausblenden: Bitte hier klicken!

Hinweis

SEMINARBEGINN ist pünktlich um 20:00 Uhr mit Meditation anschließend Vorstellen des Programms. Bitte rechtzeitig anreisen.
Die Zimmer sind ab 15:00 Uhr beziehbar. Um 16:30 Uhr (Fr./So., andere Tage: 16.15 Uhr) gibt es eine Yogastunde und um 18:00 Uhr Abendessen. Seminarende mit dem Brunch um ca. 12.30 Uhr.

Alle bei unseren Seminaren und Ausbildungen angegebenen Preise sind Pauschalpreise. Sie beinhalten das gesamte Seminar- / Ausbildungs- / Wellnessprogramm, Unterkunft in der gewählten Zimmerkategorie und vegetarische Vollwertverpflegung.
Zurück zur Übersicht
TerminOrt LeiterPreis/UnterbringungSeminar-Nummer
05.08.12 - 19.08.12Bad MeinbergBhajan NoamEinzelzimmer: 1492.00
Doppelzimmer: 1282.00
Mehrbettzimmer: 1079.00
Schlafsaal (nicht im Westerwald): 918.00
Zelt: 918.00
Wohnmobil: 918.00
ohne Übernachtung: 918.00
B120805-12anmelden