Beschreibung: cid:CID-4172fe2b-fd36-55a6-2508-5ef66ccb5234

Liebe Yoga Freundin, lieber Yoga Freund
Yoga Vidya News 193 Gorilla Yoga Pranayama; Rezept: Avocado-Dattel-Creme; Neue Yoga Videos und vielen Infos Tipps und Links zu Yoga, Meditation und Ayurveda

Nr. 193 08.05.2012


Inhalt:
01: Leitartikel: Sowohl als auch
02: Übung des Monats: Gorilla Yoga Pranayama Atemübung
03: Wochenendseminar: Yoga und Meditation für Einsteiger
04: Rezept des Monats: Gesunder Schlemmertraum Avocado-Dattel-Creme
05: Sommer in den Yoga Vidya Ashrams - Tolle Seminare und Ausbildungen, Yoga Individualgastprogramm
06: Indischer Yogameister Swamiji in Bad Meinberg
07: Artikel des Monats: Durch intensiven Wunsch nach Befreiung kommt Samadhi schnell
08: Neues von Yoga Vidya Westerwald
09: Business Yoga Kongress vom 1.-3. Juni 2012
10: „Jubiläums-Wäscheleinen“: Foto-Ausstellung zum Jubiläum bei Yoga Vidya Bad Meinberg
11: Neues von Yoga Vidya Nordsee
12: Mit Yogatherapie in die Wonne
13: Mitarbeiter gesucht - für Yoga Vidya Bad Meinberg
14: Kundalini Yoga Portal ist jetzt Online
15: Neue Videos bei Yoga Vidya
16: Ausbildung zum Business Yogalehrer/in
17: Mithelfer für Bad Meinberg gesucht
18: Psychologische Yogatherapie
19: Neue Hörsendungen - mp3 Podcast
20: Bhagavad Gita Portal weiter entwickelt
21: Bad Meinberger Bürgermeister Herr Block und Sukadev weihen den Yogaweg ein
22: Permakultur bei Yoga Vidya – der Samen ist gesetzt
23: Angebote im Yoga Vidya Internet-Shop
24: Neues bei Yoga Vidya - Blog-News
25: Impressum, An- und Abmeldung

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Leitartikel: Sowohl als auch

1) Leitartikel: Sowohl als auch
Der spirituelle Weg, ja das ganze moderne Leben ist oft voller Paradoxien. Oft stellt sich der/die moderne Yoga Übende die Frage: Soll ich dieses machen oder jenes? Ist dieses richtig oder jenes? Manchmal, ja sogar oft, lautet die Antwort nicht "entweder - oder" sondern "sowohl - als auch".

Beispiele:
Sollte man als spiritueller Aspirant seinen Tag bewusst, entspannt, geregelt und mit Ruhe leben? Oder sollte man die durch die Yoga-Praxis angesammelte Energie in dynamischen, effektiven, kreativen, vielleicht sogar chaotischen Aktivitäten einsetzen?
Sollte man sich um den Körper kümmern, um seine Gesundheit, da er ein wertvolles Instrument ist? Oder sollte man nicht vergessen, dass wir letztlich eine reine, unsterbliche Seele sind, und daher den Körper nicht überbewerten?
Sollte man sich als Yogalehrer/in mit den Erkenntnissen der empirischen Wissenschaft, Medizin und auch Pädagogik beschäftigen, und diese Erkenntnisse das Unterrichten des Yoga mit bestimmen lassen? Oder hat die Jahrtausende (oder Jahrhunderte) alte Yoga-Wissenschaft ein Fundament, das in höheren Bewusstseinsebenen gründet und Bereiche des Menschen einschließt, die äußerer Empirik nicht zugänglich ist?
Sollte man seine Energie für Erfolg in Beruf und Erfüllung in Partnerschaft und Familie einsetzen, oder sollte man nicht vielmehr ein Leben der Verhaftungslosigkeit, ausgerichtet auf das Ewige, führen?

Meine Antworten auf all diese Fragen wären: "Sowohl als auch", und: "es kommt darauf an". In einem Kontext gilt das eine, im anderen Kontext das andere, und zwar für die gleiche Person. Ich möchte dich dazu anregen: Wenn du vor scheinbaren "entweder-oder" Fragen stehst, überlege: Könnte mir "sowohl-als auch" weiterhelfen.

Allerdings: Auch dies ist keine allgemein gültige Hilfe. Nicht immer ist die Antwort "sowohl - als auch" die richtige. Manchmal muss man sich doch entscheiden im Sinne von "entweder-oder"...

Om Shanti

Sukadev

Finde ein für dich geeignetes Yoga Seminar bei Yoga Vidya
http://y-v.de/yoga-suche

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Übung des Monats: Gorilla Yoga Pranayama Atemübung

2) Übung des Monats: Gorilla Yoga Pranayama Atemübung
Der Gorilla ist eine Yoga Atemübung um sehr schnell neue Energie zu bekommen. Eine Übung um dich zu beleben. Eine Übung die Lungen zu reinigen. Eine Übung um Herzensöffnung zu spüren.
Du kannst den Gorilla immer wider zwischendurch machen. Besonders schön ist es auch den Gorilla in der Natur zu machen.

  • stelle dich entspannt hin, Füße etwa hüftbreit auseinander
  • zentriere dich im Bauchbereich indem du tief mit dem Bauch einl- und ausatmest
  • beim Ausatmen geht der Bauch hinein, beim Einatmen geht der Bauch hinaus
  • atme so ein paar Mal und fühle dich in deiner Mitte. Die körperliche Mitte ist der Bauch
  • dann atme tief und vollständig aus, dann einatmen und mit den Fingerspitzen dienen Brustkorb abklopfen. Vorne, hinten, auch auf der Seite.
  • dann schürtze die Lippen und atme stoßweise durch den Mund nach unten aus. Stütze dich auf deinen Knien oder Oberschenkeln ab, dabei leicht in die Knie gehen. Halte kurz den Atem an und ziehe den Bauch ein
  • den Bauch wieder nach vorne geben, sich aufrichten und tief und vollständig einatmen
  • Eventuell ein paar Mal zwischenatmen
  • Nächste Runde: vollständig ausatmen, einatmen, den Atem anhalten und dieses Mal den Brustkorb mit den Handflächen abkopfen.
  • Lippen schürtzen und wieder stoßweise nach unten ausatmen. Mit den Händen auf Knien oder Oberschenkeln abstützen, den Bauch einziehen und kurz den Atem anhalten
  • den Bauch wieder nach vorne geben, sich aufrichten und tief und vollständig einatmen
  • 2-3 Mal tief ein- und ausatmen
  • letzte Runde: vollständig ausatmen, wieder einatmen, Bauch und Brust hinaus, Atem anhalten und dieses Mal den Brustkorb mit den Fäusten abkopfen
  • dann schürtze die Lippen und atme stoßweise durch den Mund nach unten aus. Stütze dich auf deinen Knien oder Oberschenkeln ab, dabei leicht in die Knie gehen. Halte kurz den Atem an solange es angenehm ist und ziehe den Bauch ein
  • anschließend den Bauch wieder nach vorne geben, tief einatmen und aufrichten
  • ein paar Mal tief mit dem Bauch ein- und ausatmen und dann spüre in deinen Brustkorb. Du fühlst, die Lungen sind gereinigt. Du spürst ein sanftes kribbeln oder pulsieren im gesamten Brustkorb. Du kannst auch dein Herz erspüren. Vielleicht spürst du das angenehme Gefühl von Freude und Liebe, von Kraft.


Lass dich mit einem Video anleiten
http://y-v.de/Gorilla-Atemuebung

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Wochenendseminar: Yoga und Meditation für Einsteiger

3) Wochenendseminar: Yoga und Meditation für Einsteiger
Ganzheitlicher Yoga für mehr Gesundheit, Entspannung, Kraft und Energie.
Du möchtest mit Yoga und Meditation beginnen, möchtest dich gesünder fühlen und mit mehr Freude durchs Leben gehen? Dann ist das Yoga und Meditation Einführungsseminar genau das Richtige für dich! Es gibt dir einen leichten Einstieg in die Meditation und lehrt dich das Einmaleins des Yoga. Dafür brauchst du weder sportlich noch trainiert zu sein. Lass dich einfach auf die Yoga Praxis ein und beobachte, was dir und deinem Körper gut tut. Du wirst erstaunt sein, wie viele Fortschritte du körperlich, energetisch und geistig in dieser kurzen Zeit machen kannst! Ein Yoga Vidya Seminarhaus bietet dir dafür einen hervorragenden Raum, um Yoga kennen zu lernen, zu entspannen und sich mit neuer Kraft und Energie aufzuladen.

• Yoga-Stunden nach Wahl: für Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene
• Vorträge und Workshops rund um Yoga und Meditation
• Mantra Singen
• Angeleitete Entspannung
• Angeleitete Meditation
• Nützliche Yoga- und Mediations-Tipps für zu Hause und deinen Alltag
• Kostenloser Yoga-Übungsplan zum mitnehmen
• Gesunde vegetarisch-biologische Verpflegung
• Günstiger Inklusivpreis, schon ab 90 Euro.

Alle Infos zum Wochenendseminar
Yoga und Meditation für Einsteiger
http://y-v.de/yoga-anfaenger-seminar

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Rezept des Monats: Gesunder Schlemmertraum Avocado-Dattel-Creme

4) Rezept des Monats: Gesunder Schlemmertraum Avocado-Dattel-Creme
Zutaten pro Person:

  • 1 mittelgroße reife Avocado
  • ca. 7 Datteln
  • Wasser
  • Für Schokopudding: Carobpulver
  • Dekoration: Beeren (z.B. Himbeeren, Erdbeeren), Minzblätter, Kokosstreusel

 

Mixe oder püriere die aromatische Avocado zusammen mit den einige Stunden vorher eingeweichten Datteln mit so viel Wasser, dass eine puddingartige Konsistenz entsteht. (Einweichwasser mit verwenden!) Ein kleiner Standmixer eignet sich am besten.
Die Anzahl der Datteln hängt etwas von der Größe der Sorte ab, ca. 7 bei Deglet Nour Datteln, bei den Riesendatteln Medjool etwas weniger, wenn Du es sehr süß möchtest, probiere etwas mehr.
Dieser Pudding wird mit Carobpulver zu einem leckeren Schokopudding.
Schon kleine Babys ab dem 1. Lebensjahr lieben diese cremige und gesunde Süßigkeit.
Für einen besonderen Anlass kannst Du das Dessert nach Deiner Fantasie mit frischen Beeren etc. verzieren. Die Säure der Himbeere harmoniert wunderbar mit dem süßen Pudding.

Viele Tipps zur Yoga Ernährung mit leckeren Rezepten
http://y-v.de/vegetarier-blog

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Sommer in den Yoga Vidya Ashrams - Tolle Seminare und Ausbildungen, Yoga Individualgastprogramm

5) Sommer in den Yoga Vidya Ashrams - Tolle Seminare und Ausbildungen, Yoga Individualgastprogramm
Sommer ist eine wunderschöne Zeit in den Yoga Vidya Seminarhäusern: Auf den Sonnenterrassen kannst du draußen essen, auf den Wiesen Sonnenbäder nehmen, Yogastunden auch mal draußen machen, bewusste Spaziergänge im Wald, im Park oder am Meer. Viele Gäste kommen in den Sommerferien, eine großartige lichtvolle Energie ist spürbar. Also ideal, um mit Yoga und Meditation neue Kraft und Positivität zu tanken, Lebensfreude zu spüren und neue Erkenntnisse und Einsichten zu gewinnen.

So hast du eine riesige Auswahl an Seminaren, Ausbildungen und Weiterbildungen in allen drei Yoga Ashrams/Seminarhäusern. Sommer im Ashram - das Beste für Erholung, neue Energie, Inspiration und praktische Erkenntnisse, die du anschließend im Alltag umsetzen kannst. Und: In Bad Meinberg gibt es während der ganzen Ferienzeit Ende Juni bis Mitte September Kinderyoga-Programme und Kinderbetreuung. In den anderen Ashrams gibt es das während einiger Wochen. In allen drei Ashrams kannst du auch zelten bzw. im Wohnmobil übernachten - so wird es besonders günstig.

Auf den Yoga Vidya Seiten findest du verschiedenste Weisen, um das Seminarprogramm zu durchstöbern:


Alle Seminare bei Yoga Vidya
http://www.yoga-vidya.de/seminar

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Indischer Yogameister Swamiji in Bad Meinberg

6) Indischer Yogameister Swamiji in Bad Meinberg
Diesen Monat gibt es die besondere Gelegenheit Seminare mit Swamiji, einem indischer Yogameister von hohem Verwirkligungsgrad, zu besuchen. Er hat eine wunderbare einfache, klare, einprägsame Weise, mit vielen Beispielen und Geschichten höchste Einsichten zu vermitteln. Seine ganze Persönlichkeit strahlt Liebe, Güte, Freude, Ruhe und Weisheit aus. So inspiriert er dich allein durch seine Gegenwart und Ausstrahlung. Seine Vorträge sind von einem tiefen Empfinden, Liebe für die höchste Wirklichkeit und Klarheit des Denkens geprägt. So kannst du die Tiefen des spirituellen Lebens wirklich erfahren.

18.-20.5.2012 Jubiläumsseminar mit Swamiji und Sukadev
Ein einzigartiges spirituelles Highlight: Erlebe Sukadev ganz persönlich und ganz nah! Zum Jubiläum teilen Sukadev und Swamiji aus Rishikesh ihre tiefe Weisheit und Freude mit Dir – allein ihre Gegenwart erhebt und inspiriert dich! Sukadev als Gründer und Leiter von Yoga Vidya lässt dich Einblicke in seine Erfahrungen machen und du erfährst aus erster Hand, was das Besondere des Yoga Vidya Yogastils ausmacht. Vorträge, Yogastunden, Pranayama Session und Meditationen mit beiden spirituellen Lehrern. Du kannst auch deine persönlichen Fragen zu Yoga und Spiritualität stellen.

25.-28.5.2012 Yoga und Meditation Pfingstseminar mit Swamiji
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit“. Erlebe diesen Satsang mit Swamiji aus Rishikesh. Swamiji ist ein Meister, dessen reine Gegenwart dich erhebt und zu tiefen Erfahrungen gelangen lässt. Er strahlt tiefen Frieden und Stille aus. Seine sanfte, friedvolle Schwingung erfüllt die Atmosphäre und überträgt sich, wenn du dich darauf einstimmst. Spannungen fallen von selbst ab. Dein Geist erhebt sich anstrengungslos zu einer höheren Wirklichkeit.

Beide Seminare sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Grundkenntnisse in Yoga und Meditation sind hilfreich aber nicht Bedingung.

Finde ein Yoga, Meditation oder Ayurveda Seminar
http://y-v.de/yoga-suche

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Artikel des Monats: Durch intensiven Wunsch nach Befreiung kommt Samadhi schnell

7) Artikel des Monats: Durch intensiven Wunsch nach Befreiung kommt Samadhi schnell
Patanjali sagt: "Durch intensiven Wunsch nach Befreiung kommt Samadhi schnell." (Yoga Sutra I 21).
Manche Menschen haben diesen intensiven Wunsch nach Befreiung,
manche haben ihn nur mäßig, manche mittelmäßig.
Egal, wie groß der Wunsch ist, er führt dich weiter.
Aber wenn der Wunsch groß ist, kommst du schneller zum Ziel.
Es ist auch okay, wenn du sagst,
hauptsächlich will ich beruflich Erfolg haben,
und eine schöne Familie haben.
Und, so weit es mein Zeitablauf zulässt, praktiziere ich noch etwas Yoga,
das hilft mir vielleicht langfristig irgendwie.

So hast du eine gewisse Basis im Leben.
Aber du wirst in deiner Meditation nur schrittweise vorankommen.
Wenn du dir bewusst bist, dass das höchste Ziel des Lebens die Befreiung,
oder die Einheit, oder universelle Liebe, oder das Gefühl von Gottes Gegenwart ist,
dann kannst du alles spiritualisieren.
Vor dem Hintergrund dieses Zieles hat dein Beruf seinen Sinn,
hat deine Familie einen Sinn, haben deine Hobbys einen Sinn,
findest du das Ziel deines Lebens.

Versuche, alle Wünsche, die du hast, in den großen Wunsch nach Befreiung,
in das große Ziel des Lebens einzuordnen.
Sehe nicht die verschiedenen Wünsche als voneinander unabhängig an,
sondern sieh, das alle Wünsche, die du hast,
irgendwie auch auf das höchste Ziel ausgerichtet werden.
Ich wünsche dir dabei viel Inspiration.

(Transkription eines Morgen-Vortrags von Sukadev im Satsang nach der Meditation)

Mehr Kurzvorträge von Sukadev
http://y-v.de/suka-artikel

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Neues von Yoga Vidya Westerwald

8) Neues von Yoga Vidya Westerwald
Als Gemeinschaft pflegen wir stetig unseren Kraftort, und haben jetzt ein großes Labyrinth im Garten installiert.
In unserem jungen dynamischen Team ist ständig alles in Bewegung,
so haben wir seit dem 1.4. mit Narada endlich einen Stellvertreter für Maheshwara als Ashramleiter gefunden.
Unter anderem arbeitet daran unsere Präsenz im Internet zu verbessern und pflegt zB:
Die Westerwald Facebook- Seite und die neue Facebook- Gruppe.

Derzeit suchen wir neue Mitarbeiter und Mithelfer für Küche, Haushalt und Rezeption.

Übrigens haben wir am 17.5.12 unsere große Jubiläumsfeier mit Tag der offenen Tür.

Wir haben ein buntes Seminarprogramm mit vielen Highlights für euch organisiert.
Hier eine kleine Auswahl:

Unser Ashram eignet sich besonders gut um in die Stille zu gehen und tief zu meditieren.
Dazu empfehlen wir die Schweige Retreats bei denen sich das ganze Haus danach ausrichtet.

Bis bald im Westerwald!

Alle Seminare im Westerwald
http://y-v.de/yoga-westerwald

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Business Yoga Kongress vom 1.-3. Juni 2012

9) Business Yoga Kongress vom 1.-3. Juni 2012
Die Gesundheit von Mitarbeitern und Führungskräften wird immer wichtiger. Viele Branchen können sich nur durch ein Mehr an Kreativität, Teamarbeit und Kooperation behaupten. Doch wie geht das in einem hoch verdichteten Arbeitsalltag, der von zunehmendem Erfolgs- und Zeitdruck geprägt ist?

Eine Studie der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. zeigt, dass Führungskräfte besonders unter der ständigen Erreichbarkeit und fehlendem Stressausgleich in der Freizeit leiden. Die Mitarbeiter bringen dagegen häufig private Probleme und Belastungen mit in die Arbeit und leiden unter sozialen Konflikten mit Vorgesetzten und Kollegen.

Der diesjährige Business Yoga Kongress zeigt auf, welchen Beitrag Business Yoga zur Verbesserung der betrieblichen Gesundheit und des individuellen Wohlbefindens auf verschiedenen Ebenen leisten kann. Jeder der drei Kongresstage beleuchtet einen besonderen Aspekt: Der Schwerpunkt „Neue Wirtschaft, neue Arbeit“ gibt Impulse für das unternehmerische Handeln, unter dem Titel „Empowerment in Arbeit und Gesundheit“ zeigt der Kongress Werkzeuge zur Selbstbefähigung, und am dritten Tag geht es um „Neue alte Werte“.

Yogalehrende erfahren hier, wie sie mit ihrem Yogaunterricht Menschen in ihrem Berufsalltag noch wirksamer erreichen und unterstützen können. Du bekommst zahlreiche Tipps, wie Du Deine Yoga Kurse an unterschiedliche Zielgruppen und Aufgabenstellungen anpassen kannst. Unternehmer, Manager und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich umfassend über Praxisbeispiele und die Wirksamkeit von Business Yoga als ganzheitliche Methode zu informieren.

Nahezu 80 Plenumsvorträge, Workshops und Praxisstunden. Mit namhaften Experten und Buchautoren wie Dr. Rüdiger Dahlke, Dr. Ellis Huber, Erik Händeler und vielen anderen. Zahlreiche Praxiskostproben in Form von themenspezifischen Yogastunden, Meditationen und Workshops machen das breite Wirkungsspektrum von Yoga und Entspannung erfahrbar.

Programm zum Business Yoga Kongress
Broschüre zum Business Yoga Kongress als PDF-Datei

Das Yoga Vidya Business Yoga Portal
http://y-v.de/business-yoga-portal

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: „Jubiläums-Wäscheleinen“: Foto-Ausstellung zum Jubiläum bei Yoga Vidya Bad Meinberg

10) „Jubiläums-Wäscheleinen“: Foto-Ausstellung zum Jubiläum bei Yoga Vidya Bad Meinberg
Viele haben sich in der letzten Zeit schon gewundert über die „Dekoration“bei Voga Vidya mit gelben Wäscheleinen an den Wänden zwischen Subrahmanya-Raum, Sivannada Saal und im Flur bis zum Großen Speisesaal.
Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es in Bad Meinberg jetzt eine kleine „Wäscheleinen-Foto-Ausstellung“ mit Eindrücken aus 20 Jahren Yoga Vidya Geschichte. Vom Anfang in Frankfurt, über die Entstehung und Entwicklung im Westerwald bis zum Entstehen und Wachsen in Bad Meinberg. Da kannst Du einige bekannte Gesichter sehen – und wie sie vor 20 oder 10 Jahren ausgesehen haben... Du bekommst einen lebendigen Eindruck von der „Pionierzeit“ und wie sich Yoga Vidya im Laufe der Jahre entwickelt hat.
Komm vorbei und schaue es Dir an. Gerade wenn Du schon länger mit der Yoga Vidya Familie verbunden bist, wirst Du da viele bekannte Gesichter sehen und Dich an die „guten alten Zeiten“ erinnern...
Wenn Du das nächste Mal hier bist, nimm’ Dir ein bisschen Zeit und lasse die Bilder und Schnappschüsse auf Dich wirken.Die Ausstellung bleibt auch einige Monate, so dass Du sie auch betrachten kannst, wenn Du nicht zur Haupt-Jubiläumsfeier vom 16.-18. Mai kommen kannst.

Termine zum Jubiläum
http://y-v.de/yoga-vidya-20-jahre

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Neues von Yoga Vidya Nordsee

11) Neues von Yoga Vidya Nordsee
Tag der Offenen Tür an der Nordsee am 13.05.2012!
Wir feiern gleichzeitig das 20-jährige Jubiläum von Yoga Vidya mit einem Maxi–Yoga–Programm, wo für jeden etwas mit dabei ist.
Etwas später im Mai (genaues Datum ist noch nicht bekannt), ist das Richtfest für unseren neuen 2–stöckigen Anbau, der 18 neue Einzelzimmer beherbergt, aber auch mit einem gemütlichen Ruheraum für Gäste mit Kamin im Winter, und vor allem mit drei neuen großen Yogaräumen. So sind wir bestens gerüstet für den Sommer, denn bereits ab Anfang/Mitte Juli sollen die ersten Zimmer für Gäste beziehbar sein. Von den Bauarbeiten hat man bis jetzt fast gar nichts mitbekommen, weil der Anbau nach hinten hinaus läuft.

Interessante Seminare gibt es noch im Mai: Du kannst eine Schweigewoche im Frühling bei uns machen mit einsamen Spaziergängen am Strand:
Meditation Intensiv Schweigend vom 13.05. bis 18.05.12

Oder im Gegenteil : Partneryoga, ein Partner mitbringen ist aber nicht Bedingung:
Partneryoga / Partnerasanas vom 18.05. bis 20.05.12

Über Pfingsten kannst du an dem Seminar
Kirchenwanderung und Yoga, vom 25.05. bis 28.05.12, oder an
Yoga und Akrobatik teilnehmen. Auch hier sind noch Plätze frei.

Ein weiteres wichtiges Seminar vor allem für Yogalehrer:
Korrekturen lernen - Yogalehrer Weiterbildung vom 27.05.bis 01.06.12 .

Oder: komm einfach für ein paar Tage Urlaub als Feriengast oder Individualgast, zum Wandern oder Fahrradfahren… wichtig: die Insel-Ferien-Saison hat begonnen!

Lieben Gruss von der See!
Om shanti,
Satyamitra für Yoga Vidya Nordsee

Alle Infos über Yoga Vidya Nordsee
http://y-v.de/yoga-nordsee

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Mit Yogatherapie in die Wonne

12) Mit Yogatherapie in die Wonne
Was heißt eigentlich Yogatherapie?
Yoga bedeutet „Einheit“, also wonnevolles Lebensgefühl. Therapeut steht für „Begleiter“.
So verstehen wir auch unsere Arbeitsweise – als Begleitung zu einem wunderbaren Lebensgefühl frei von Schmerzen oder Krankheiten, verbunden mit sich und der Welt.

Der Mai, der ja auch als Wonnemonat gilt, bietet dir verschiedenen Gelegenheiten, die Yogatherapie als „Wonne-Weg“ kennen zu lernen, und etwas für dich zu tun.
Neben Einzelberatungen oder Kuren (www.yogatherapie-kur.de) gibt es in der nächsten Zeit spannende Seminare:

Zum Entspannen:

Zum Bewegen:

Zum energetischen Aktivieren:

Herzliche Grüße
Dein Yogatherapie-Team aus Bad Meinberg

Alle Infos zur Yogatherapie
http://y-v.de/yogatherapie-portal

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Mitarbeiter gesucht - für Yoga Vidya Bad Meinberg

13) Mitarbeiter gesucht - für Yoga Vidya Bad Meinberg
Willst du

  • Yoga wirklich tief erfahren?
  • in einer spirituellen Gemeinschaft leben, täglich meditieren, an Mantra-Singen und Yogastunden teilnehmen?
  • von erfahreneren Yogalehrern lernen?
  • intensiv an dir selbst arbeiten und schnelle spirituelle Fortschritte machen?
  • deine Talente und Fähigkeiten sinnvoll einsetzen und weiter entwickeln?
  • dich dafür engagieren, dass immer mehr Menschen Yoga und Meditation üben können?

 

Wenn du ein paar dieser Fragen mit "Ja" beantwortest, könnte die Mitarbeit bei Yoga Vidya für dich das Richtige sein. Yoga Vidya bietet dir das Leben in einer spirituellen Gemeinschaft, die Sicherheit sozialer Absicherung, die Möglichkeit der Anleitung durch erfahrenere Yogalehrer, durch dynamische Tätigkeit die Entfaltung deiner Talente, durch intensive spirituelle Praxis schnelle Fortschritte auf dem Yoga-Weg.

Yoga Vidya ist weiter am Expandieren. So suchen wir zur Zeit einige neue Mitarbeiter. Alle Infos findest du unter http://y-v.de/mitarbeiter-gesucht

Insbesondere für folgende Aufgabengebiete suchen wir neue Mitglieder unsere spirituelle Gemeinschaft:

Rezeption/Telefonzentrale
Als Mitarbeiter/in der Rezeption bist du erste/r Ansprechpartner/in für unsere Gäste am Telefon wie auch am Empfang. Du betreust unsere Gäste bezüglich allem, was sie brauchen. Nach Möglichkeit kommst du aus dem Hotelfach oder hast Erfahrung in ähnlicher Stellung oder im kaufmännischen Bereich. In jedem Fall hast du Freude am Umgang mit Menschen, bist offen, freundlich, geduldig, hilfsbereit und belastbar - besonders auch in Stoßzeiten. Du verfügst über die üblichen PC Kenntnisse und bist bereit, dich auf ungewöhnliche Arbeitszeiten einzustellen.

Öffentlichkeitsarbeit/Messen
Zum Aufgabenfeld Messen und regionale Öffentlichkeitsarbeit gehören die Organisation und Durchführung von deutschlandweiten Messeauftritten und das Verteilen von Broschüren und Plakaten in der Region. Du repräsentierst Yoga Vidya nach außen, informierst über das breite Angebot des Vereins, knüpfst Kontakte zu anderen Yoga Anbietern und kümmerst Dich darum, dass die Veranstaltungen des Hauses in der Umgebung bekannt werden. Dafür solltest Du Freude am Umgang mit Menschen mitbringen, Organisationstalent, Führerschein Klasse B (für Transporter) und die Bereitschaft, auch außerhalb des Seminarhauses tätig und manchmal mehrere Tage am Stück unterwegs zu sein. In diesem Bereich sind ein freundlicher Umgangston, Offenheit, Toleranz und Verständnis für andere besonders wichtig. Für die Messezeiten bekommst Du entsprechende Ausgleichstage, Unterkunft und Verpflegung während dieser Zeiten werden natürlich ebenfalls übernommen. Das PR-Team freut sich auf eine lebendige und kreative Zusammenarbeit mit Dir.

Küche
Wir suchen eine/n Koch/in für Deutschlands größte bio-zertifizierte Küche. Alle Mahlzeiten werden vollwertig- vegetarisch und nach yogischen Gesichtspunkten zubereitet. Du hast vor allem Freude und Interesse am Kochen, Du bringst ausreichend Erfahrungen mit, vorzugsweise aus dem Großküchenbereich, oder hast den Beruf des Kochs gelernt, Du bist flexibel, stresserprobt und bringst die Bereitschaft mit, bei besonderen Veranstaltungen und in den Ferien auch mal länger zu arbeiten. Auf jeden Fall erwarten Dich eine systematische Einarbeitung und ein starkes Team.

Seminarplanung
Organisationstalent: Du arbeitest die Seminar- und Unterrichtspläne aus, koordinierst zwischen internen und externen Seminarleiter/innen, betreust die Seminarleiter, wie auch die Teilnehmer und sorgst dabei für einen harmonischen Ablauf der Seminare. Auch die Planung der Seminarprogramme fällt in Dein Aufgabengebiet. Bist Du verantwortungsbewusst, belastbar, ausgestattet mit Durchsetzungsvermögen und den üblichen PC-Kenntnissen? Dann wird Dir diese Aufgabe viel Freude bereiten.

Ayurveda-Oase
Ayurveda-Anwender/-in/-Therapeut/in mit abgeschlossener Ayurveda Ausbildung und Erfahrungen in Ayurveda insbesondere mit Massagen und Anwendungen gesucht. Alternativ kannst du auch als Physiotherapeut, Ergotherapeut, medizinischer Bademeister/ Masseur oder Heilpraktiker bei uns einsteigen. Du wirst während deines Praktikums in den entsprechenden Massagetechniken geschult und genießt dann als fester Mitarbeiter die Möglichkeit, dich nach und nach umfassend im ayurvedischen Bereich auszubilden. Als Ayurveda-Anwender bei Yoga Vidya praktizierst Du das Gelernte und machst Dich so zum Medium, um Menschen zu einem tiefen Genesungsprozess und mehr Lebensqualität zu verhelfen. Das Arbeiten in der Ayurveda-Oase ist auch Teamwork. Wir schaffen gemeinsam eine Atmosphäre der Harmonie, schulen uns gegenseitig und engagieren uns stark für ein großartiges Projekt.

Es gibt noch einige andere offene Stellen in der Yoga Vidya Gemeinschaft - nähere Infos bei Jeannine seva@yoga-vidya.de, Tel. 05234/87-2229, oder 05234-870.

Alle Infos zu Mitarbeit bei Yoga Vidya:
http://y-v.de/mitarbeiter-gesucht

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Kundalini Yoga Portal ist jetzt Online

14) Kundalini Yoga Portal ist jetzt Online
Das Kundalini Yoga Portal ist online gegangen. Es besteht zum großen Teil aus dem Buch „Die Kundalini Energie erwecken“ von Sukadev Bretz und beschreibt den Kundalini-Yoga-Weg in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda. Es wird u.a. der Bezug von Kundalini-Yoga zu anderen Yoga-Wegen beschrieben, Übungen vorgestellt und über Energiephänomene aufgeklärt, welche Kundalini-Erweckung sein kann oder eine andere Energie-Erfahrung. Sukadev gibt auch Ratschläge wie man in einzelnen Fällen den Umgang damit findet.

Das Kundalini Yoga Portal
http://y-v.de/kundalini-yoga-portal

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Neue Videos bei Yoga Vidya

15) Neue Videos bei Yoga Vidya
Yoga Übungen

Englische Videos

Spanisches Video



Mantra Singen

Moksha Mantra Rezitationen

Satsangs bei Yoga Vidya
Jeden Samstagabend wird der Yoga Vidya Satsang Bad Meinberg live ins Internet übertragen. Jeden Samstag kannst du zwischen 20-22h beim Yoga Vidya Satsang live mit dabei sein - klicke auf http://y-v.de/satsang-tv . Dies Satsangs werden auch aufgezeichnet und ins Internet gestellt. Hier die Aufzeichnungen der letzten Satsangs:

Ayurvedakongress 2012: Vorträge und Ansprachen


Alle Yoga Vidya Videos unter
http://y-v.de/yoga-video

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Ausbildung zum Business Yogalehrer/in

16) Ausbildung zum Business Yogalehrer/in
Yoga Vidya bietet die Business Yogalehrer-Ausbildung und -Weiterbildungen in Kooperation mit dem Yoga Vidya Koop-Center München-Unterhaching und yogabiz („Yoga Business Partner“) an.

Lerne, Yoga in Unternehmen kompetent und zielgruppengerecht anzubieten und zu unterrichten. In vielen Unternehmen wird Yoga für die Mitarbeiter/innen bereits angeboten oder sie sind zumindest offen dafür. Im Rahmen des „Betrieblichen Gesundheitsmanagements“ erarbeiten Unternehmen und Krankenkassen Konzepte und setzen sie um, wie das Leben und Arbeiten im Berufsalltag gesünder für alle werden kann. Als Yogalehrer/in eröffnet sich dir ein großes Potenzial, in Unternehmen tätig zu werden.

Diese Ausbildung vermittelt dir das nötige Know-how, um dein Business Yoga-Angebot erfolgreich zu entwickeln und in Unternehmen anbieten zu können. Du lernst – neben vielen wichtigen theoretischen und kommunikativen Grundsätzen – u.a., die bewährte Yoga Vidya Grundreihe auf die Bedürfnisse und Beson derheitenvon Menschen im Berufsalltag anzupassen.

Die Pflicht- und einzelne Wahlbausteine kannst du entweder im Seminarhaus Yoga Vidya in Bad Meinberg (BM) besuchen oder im Yoga Vidya Center München-Unterhaching (MU). Das Kompetenzzentrum in München-Unterhaching ist unser Business Yoga Partner. Du kannst dabei auch variieren, d.h., einen Teil in Bad Meinberg und einen Teil in München-Unterhaching besuchen, je nachdem, welches Thema dich am meisten interessiert oder was terminlich am besten für dich passt.

Natürlich kannst du auch einzelne dieser Seminare als Business Yoga Weiterbildung besuchen, auch wenn du nicht die gesamte Bausteinausbildung machen willst.

1. Baustein
Abgeschlossene Yogalehrer Ausbildung
(Yoga Vidya 4 Wochen-Intensiv, 2-Jahres-(Stadtzentren), 2-Jahres-(Baustein) 3-Jahres oder andere Yogalehrer-Ausbildung mit mind. 400 UE. (Yogalehrer anderer Traditionen mit kürzerer Ausbildung: auf Anfrage)

2. Baustein
5 Pflichtbausteine (ca 96 UE) die teilweise in München-Unterhaching bei yogabiz und in Bad Meinberg statt finden.

alternativ können die 5 Pflichtbausteine auch als 7-Tage Intensivwoche in BM besucht werden:

3. Baustein
Wahlbausteine aus folgenden Seminaren (mind. 54 UE):

alternativ kann auch eine 7-Tage Intensivwoche in Bad Meinberg besucht werden:


Alle Informationen zur Business Yogalehrerausbildung
http://y-v.de/business-yoga-ausbildung

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Mithelfer für Bad Meinberg gesucht

17) Mithelfer für Bad Meinberg gesucht
Mithilfe ist eine gute Art und Weise, in der liebevollen Umgebung einer spirituellen Gemeinschaft einige Zeit zu leben, zu arbeiten, Yoga im Alltag zu praktizieren, sich aufzuladen und neue Inspirationen für das tägliche Leben zu bekommen, sowie sich auf allen Ebenen weiterzuentwickeln. Viele Mithelfer unterstützen uns während des ganzen Jahres mit ihrem Einsatz und ihren ganz eigenen Fähigkeiten.
Die Unterstützung der Mithelfer ist uns eine wertvolle Hilfe und jederzeit willkommen.

Vermehrte Mithilfe brauchen wir am:

Fühlst du dich angesprochen uns tatkräftig in der Küche, im Haushalt, im Garten, im Adressteam oder in der Seminarplanung zu unterstützen?
Dann melde dich bei Mona Vollstuber über Email mithilfe(at)yoga-vidya.de oder Tel.: 05234 - 87 – 2226.

Alle Infos zu Mithilfe bei Yoga Vidya
http://y-v.de/yoga-mithilfe

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Psychologische Yogatherapie

18) Psychologische Yogatherapie
Interessierte und Teilnehmer am Baustein D der Ausbildung zum Psychologischen Yogatherapeuten können nun den in rosa und lila gestrichenen Eingang zur Psychologischen Yogatherapie auf zwei bequemen Sesseln geniessen.
Wer sich lieber den Wind um die Nase wehen lassen will - es gibt am 10.6. ein Seminar mit Shivakami an der Nordsee: Sinn und roten Faden erkennen.
Wir freuen uns, dass jetzt im neuen Raum der Therapie Anmeldung (ex-Ayurveda Rezeption) im Gästehaus (vor dem Eingang zur Ayurveda Oase) die Termine für Einzelbehandlungen und Kuren vereinbart werden können (yogatherapie(at)yoga-vidya.de oder Telefon 05234-87-2250).
Diesmal in unserem Blog: Sakshi Bhav-Meditation (mp3) mit Shivakami. Lasst euch davon überraschen, wie gut sie euch weiterhilft.
Wir wünschen allen einen schönen Mai und freuen uns, euch einmal bei uns zu begrüssen.

Alle Seminare zum Thema
http://y-v.de/psychologische-Yogatherapie

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Neue Hörsendungen - mp3 Podcast

19) Neue Hörsendungen - mp3 Podcast
Wenn dein Email Programm das unterstützt, kommst du durch Klicken auf die jeweilige Überschrift zur entsprechenden Sound Datei. Du kannst diese dann abspielen oder auf deinen Rechner oder mp3 Player runterladen.

Yoga Übungen zum Mitmachen

Vorträge von Sukadev

  • Meditation Geschichten
  • Geschichten rund um Meditation: wie der Sufi-Weise Nasrudin gelehrt hat. Der Schafslöwe und Meditation. Der Schlüssel zum Glück. Einige Geschichten rund um den Yoga Meditationsmeister Swami Vishnudevananda. Und: Was hat Meditation mit Golf zu tun?
  • Janaka und Sukadev...
  • Lebe in der Welt - sei nicht von der Welt! So lautet die Essenz der Lehre der Bhagavad Gita, und auch der Bibel. Wie so etwas funktioniert, erzählt Sukadev in Geschichten rund um den Weisheits-König Janaka und dem entsagten jungen Weisen Sukadev.
  • Wie ein Yoga Meister lehrt...
  • Anektoten über Swami Vishnudevananda. Sukadev erzählt, wie Swami Vishnudevananda gelehrt hat - und wie ein Schüler dabei wachsen kann.
  • Karma Yoga - verhaftungslos handeln
  • Spiritualität will im Alltag gelebt werden. Karma Yoga ist die spirituelle Praxis, verhaftungslos und engagiert zu wirken. Sukadev gibt dir hier viele Tipps aus der Bhagavad Gita

Mantra-Singen

Mantra-Rezitation

Tägliche Inspirationen Podcast - ein paar Highlights:

Vorträge und Anleitungen von Shivakami

Du kannst alle mp3-Dateien anhören oder herunterladen unter www.podcast.yoga-vidya.de
Alle Yoga Podcasts auch unter http://twitter.com/yoga_podcast
Infos zu den Yoga Podcasts auch unter http://www.facebook.com/yoga.podcasts
Du kannst alle Yoga Vidya Podcasts abonnieren in itunes http://y-v.de/itunes-yoga
Du kannst allen Yoga Vidya Podcasts auch folgen auf Facebook http://y-v.de/yoga-podcast-facebook und auf Twitter http://y-v.de/yoga-podcast-twitter

Alle Hörsendungen unter
http://y-v.de/yoga-podcast

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Bhagavad Gita Portal weiter entwickelt

20) Bhagavad Gita Portal weiter entwickelt
Das Bhagavad Gita Portal entwickelt sich immer weiter. Du findest auf den Bhagavad Gita Seiten alle 4 Bände der Buchreihe von Sukadev “Die Yoga-Weisheit der Bhagavad Gita für Menschen von Heute”. Du findest dort alle Verse auf Sanskrit in Umschrift wie auch in Devanagari, sowie eine Wort-für-Wort-Übersetzung. Und: Du kannst den Bhagavad Gita Versen zuhören – es gibt sie als Rezitation.
Finde neue Inspiration für dein spirituelles Leben – auf dem Bhagavad Gita Portal.

Das neue, erweiterte Bhagavad Gita Portal
http://y-v.de/BhG-portal

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Bad Meinberger Bürgermeister Herr Block und Sukadev weihen den Yogaweg ein

21) Bad Meinberger Bürgermeister Herr Block und Sukadev weihen den Yogaweg ein
Schon seit einiger Zeit stehen sie an der Straße zum Haus Yoga Vidya Bad Meinberg: die neuen Straßenschilder des ersten offiziellen Yogaweges in Deutschland.
Gestern morgen hat Herr Bürgermeister Block dem Yogaweg persönlich seinen Segen gegeben. Mit Sukadev gemeinsam schnitt er das symbolische Band und eröffnete somit den frisch umbenannten Straßenabschnitt des Wällenweges, der zum Yogazentrum führt.

Der “Yogaweg” ist aber nicht nur einfach eine Straße zum Yogaseminarhaus, sondern darüber hinaus ist der Yogaweg auch ein Sinnbild für den Weg, der die Menschen zu den Innhalten des Yoga bringt, philosophierte Herr Block.

Der Yogaweg als Sinnbild eines spirituellen Weges also (auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Bürgermeister das so ausdrücken würde).

Jedenfalls verkündete Bürgermeister Herr Block, dass der Stadtrat sich einstimmig für den Namen “Yogaweg” entschieden habe, wodurch die wohlgesonnene Haltung der Stadt, Yoga Vidya gegenüber, deutlicht wird.

Eigentlich sei der Straßenabschnitt zum Haus Yoga Vidya Bad Meinberg, der nun Yogaweg heißt, viel zu klein, scherzte Herr Block.Jedenfalls dann, wenn man die Bedeutung des Yogazentrums für die Region bildlich darstellen wollte. In diesem Fall hätte man wohl eher die B239 zum Yogaweg umbenennen müssen.

Die Politik in Horn Bad Meinberg zeigt wieder einmal eine grundlegend positive Einstellung Yoga Vidya gegenüber. Gedanken und Visionen von der Yogastadt Bad Meinberg werden gesponnen, von mehr spürbarer Yoga-Atmosphäre in der Stadt, in den Läden und Restaurants und von einer direkteren Verbindung und Zusammenarbeit zwischen Kurort und Yogazentrum.

Die erste Straße in Deutschland, die den Begriff “Yoga” offiziell in ihrem Namen verwendet, sei ein Schritt hin zu einer solchen Entwicklung, so Herr Block.

Hier kannst du dir eine Fotoshow der Einweihung anschauen

Erster Yogaweg in Deutschland
http://y-v.de/yoga-bad-meinberg

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Permakultur bei Yoga Vidya – der Samen ist gesetzt

22) Permakultur bei Yoga Vidya – der Samen ist gesetzt
Das Yoga Vidya Gartenteam hat einen neuen Arbeitskreis, nämlich Permakultur. Der Samen ist gesetzt und der nachhaltige Ansatz – mit der Natur in Einklang zu leben - kann blühen und gedeihen.
Dieser Schritt macht unseren spirituellen Kraftort noch ein Stück ganzheitlicher.

Die ersten Projekte: Insektenhotels und Nisthilfen, eine Kräuterspirale, Ayurvedakräuter, Beerensträucher, Bienenweiden...
Die Venusblume wird in ihrer Weiblichkeit durch magische Pflanzen gestärkt.
Das Gelände und die Einfahrt zu Yoga Vidya sollen durch Sonnenblumen und Ringelblumen im traditionellen Gelb erstrahlen.
Auch Flächen ohne fruchtbaren Boden werden genutzt - so findet der Gemüseanbau erstmal in Kübeln statt, à la Prinzessinengärten in Berlin.

Gerne könnt ihr dieses Projekt mitgestalten:
Wir sind sehr dankbar für Saatgut – Gemüse, Kräuter, insbesondere Heilkräuter, Blumen … bitte biologisch, bzw. naturbelassen.
Schickt uns einfach eine E-Mail an permakultur(at)yoga-vidya.de, wenn ihr etwas übrig habt – wir freuen uns auch über Kommentare und Anregungen, interessierte Karmayogis oder gar neue Mitarbeiter mit dem nötigen Know-How!
Geldspenden nehmen wir auch gerne an – einfach an das Yoga Vidya Spendenkonto mit Vermerk „Permakultur“.

Unterstützung für unser Projekt
http://y-v.de/yoga-vidya-spenden

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Angebote im Yoga Vidya Internet-Shop

23) Angebote im Yoga Vidya Internet-Shop
CD Yoga für Mittelstufe C
Hatha Yoga als Ganzkörperverehrung Gottes
Du verbindest die Asanas und Pranayama mit Mantras und Gebeten zur Gottesverehrung. So kommst Du zu einer tiefen Erfahrung von Herzensöffnung und Gottesnähe. - 9,80 Euro

Buch "Der Yogi"
Portraits von Swami Vishnu-devananda, zusammengestellt von Gopala Krishna
Eine berührende Biografie von Swami Vishnu-devananda, einem der charismatischsten und außergewöhnlichsten Yogameister und spirituellen Lehrer des 20. Jahrhunderts. - 11,80 Euro


Alle Angebote im Yoga Vidya Shop
http://y-v.de/yoga-shop

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

Beschreibung: Neues bei Yoga Vidya - Blog-News

24) Neues bei Yoga Vidya - Blog-News


Täglich mehrere neue Artikel im
http://y-v.de/yoga-blog

Beschreibung: cid:CID-493d8bca-c5b3-4d4d-fa8b-8994c4d1eafe

 

So wünschen wir dir alles Gute und immer wieder Inspiration für deine Yoga Praxis
Herzlichst

dein ganzes Yoga Vidya Team

________________________________________

Dieser kostenlose Newsletter kann beliebig oft vervielfältigt und weitergereicht werden. Er wird etwa monatlich versandt. An- oder Abmeldung unter
http://y-v.de/news-yoga

Wir haben weitere, spezialisierte Newsletter:

Newsletter der Yoga Vidya Zentren Frankfurt, Köln, Essen, Mainz, Koblenz, Speyer, Karlsruhe, Hamburg, Hannover: schicke eine Mail an das betreffende Center, also an Frankfurt@yoga-vidya.de , Köln@yoga-vidya.de , Essen@yoga-vidya.de , Mainz@yoga-vidya.de ,Karlsruhe@yoga-vidya.de , Hamburg@yoga-vidya.de, hannover@yoga-vidya.de, koblenz@yoga-vidya.de

 

 

Hier noch einige Direktlinks:

Yoga Vidya in Social Media:
Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Facebook  Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Youtube

 

Beschreibung: cid:CID-b679a877-ca08-f655-b97b-5d6beab0abef

Dieser Newsletter wird publiziert von
·  Yoga Vidya e.V. - Gemeinnütziger Verein, Yogaweg 7, 32805 Horn-Bad Meinberg
    Tel.: 05234-87-0, Fax: 05234-87-1875
    (Amtsgericht: Lemgo, Vereinsregister-Nr. VR 1274, Vertreten durch den Vorsitzenden Volker Bretz) 
·  Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV)
·  Yoga Vidya Versand und Verlags-GmbH
·  Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG)
·  Berufsverband der Yoga und Ayurveda Therapeuten e.V. (BYAT)

Haus Yoga Vidya Yogaweg 7, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234 870, Fax 05234-871875
Gut Hoffnungstal, 57641 Oberlahr, Tel. 02685-8002-0, Fax -8002-20

sukadev@yoga-vidya.de
www.yoga-vidya.de

Um den Newsletter zu abonnieren oder zu verlassen, bitte NICHT auf diese Mail antworten, sondern hier klicken
http://y-v.de/yoga-vidya-news  

sukadev@yoga-vidya.de
www.yoga-vidya.de