Mrz 23 2016

ZPP-Anerkennung von weiteren Yoga Vidya Ausbildungen


Das Warten hat sich gelohnt: Wir haben die grundsätzlichen Anerkennungen unserer Business Yoga Baustein Ausbildung und der Yogatherapie Baustein Ausbildungen durch die ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) bekommen!

Wenn du also eine Yoga Vidya Intensiv Ausbildung besucht hast und diese durch die Yogatherapie Ausbildung (Harilal, Yogatherapie bei Ravi Persche, Yogatherapie für medizinische Berufe, Yogatherapie in den Stadtzentren) erweitert hast, kannst du dafür ab sofort eine Anerkennung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention bekommen. Hierbei ist zu beachten, dass die Ausbildung insgesamt mindestens zwei Jahren dauern muß. Du bekommst nach 2 Jahren ein Baustein Zertifikat von unserem Zertifikatsteam in Bad Meinberg ausgestellt. Nur das Baustein Zertifikat ist für die Anerkennung relevant. 

Wenn du eine Yoga Vidya Intensiv Ausbildung besucht hast und diese durch die Business Yoga Baustein Ausbildung erweiterst, kannst du dafür ab sofort eine Anerkennung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention bekommen. Auch hierbei ist zu beachten, dass die Ausbildung insgesamt mindestens zwei Jahre dauern muss. Du bekommst nach 2 Jahren ein Baustein Zertifikat von unserem Zertifikatsteam in Bad Meinberg ausgestellt. Nur das Baustein Zertifikat ist für die Anerkennung relevant.

Die Vorgaben für den Grundberuf bleiben auch für die Anerkennung der Yogatherapie Baustein- und Business Yoga Baustein Ausbildung bestehen: Menschen, die keinen Abschluss in einem medizinischen oder pädagogischen Bereich haben, müssen zusätzlich 200 Stunden Unterrichtspraxis nachweisen (dies müssen allerdings nicht nur Yogatherapie– oder Business Yoga-Stunden sein), bevor sie eine Anerkennung durch die ZPP bekommen.

Falls du noch kein Baustein Zertifikat deiner Business- oder Yogatherapie-Baustein-Ausbildung hast, wende dich an das Zertifikats-Team in Bad Meinberg:

Zu allen anderen Fragen rund um die Anerkennung bei der ZPP berät dich gerne unser Berufsverbandsteam:

 

Ein Kommentar

Ein Yoga Blog Kommentar to “ZPP-Anerkennung von weiteren Yoga Vidya Ausbildungen”

  1. Udo Demmigam 27. März 2016 um 13:33 1

    Hallo liebes Verbandsteam,
    wenn man diesen Blog liest, könnte man davon ausgehen, dass die Yogatherapie Ausbildung bei Harilalji in Indien für das 2 Jahres Baustein Zertifikat anerkannt wird. Das ist aber nicht so, sondern muss mit Yoga Vidya individuell abgeklärt werden. Ich bin davon ausgegangen, dass die Ausbildung identisch ist und wurde eines besseren belehrt.
    Om Shanti und mit freundlichen Grüßen
    Brahma Svarup Udo Demmig

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben