Yoga Wiki über Zufriedenheit

Zufriedenheit ist laut Swami Sivananda eine aus Sattwa, Reinheit, geborene Tugend. Er meint, Zufriedenheit verhelfe zu Stärke, Frieden, Freude, Ruhe und sei das beste Heilmittel gegen Geiz und Gier. Wenn du mehr über die Sichtweise des Lehrers Swami Sivananda zu diesem Thema erfahren möchtest, gehe einfach auf den Artikel über “Zufriedenheit” in unserem Yoga Vidya Wiki. Er beschreibt auch, wie sich eine weise Frau von trockenem Brot und reinem Flusswasser ernährte und dabei in vollkommener Zufriedenheit lebte. Der Gedanke an Zufriedenheit könnte gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ein guter Gedanke sein. Du kannst Weihnachten auch in einem unserer Yoga Vidya Ashrams feiern, eine Zeit der inneren Einkehr, des einfachen yogischen Lebens und der Zufriedenheit genießen. Schau einfach mal vorbei, und feiere mit uns! cw

 

 

 

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über Zufriedenheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.