Übung des Monats: Meditation des Inneren Lächelns

Eine kurze Meditation für zwischendurch: Erfahre neue Freude, entwickle Wohlwollen. Du kannst diese Meditation direkt vor dem PC/Smartphone ausführen, dich von dem Meditationsvideo anleiten lassen, auch als Blitzentspannungsübung. Oder du nimmst diese Worte als Einleitung für deine eigene Meditation.

 

  • Setze dich gerade hin.
  • Schließe die Augen und sitze bequem und aufgerichtet.
  • Atme mehrfach tief ein und aus. Einatmen Bauch hinaus, ausatmen Bauch hinein.
  • Konzentriere dich auf deine Füße und Beine.
  • Spüre sie von den Zehen bis zu den Hüften und stelle dir vor du lächelst in deine Beine. Schenke ihnen ein Wohlwollendes Lächeln.
  • Gehe so durch alle Körperteile: Spüre sie und lächele ihnen zu.
  • Dann spüre die Erde unter deinen Füßen und schenke Großmutter Erde ein liebevolles Lächeln.
  • Spüre Vater Himmel und schenke ihm ein wohlwollendes Lächeln.
  • Dehne deine Bewusstheit in alle Richtungen aus.
  • Schicke dein Lächeln in alle Richtungen.
  • Du kannst auch Segenswünsche dabei wiederholen: Mögen alle Wesen glücklich sein. Mögen alle Wesen sich um das Wohlergehen aller kümmern.“
  • Verharre eine Weile in diesem Wohlwollen, Lächeln, Freude.
  • Denke dann daran, was dich in den nächsten Stunden erwartet. Lächle den Aufgaben zu, den Menschen, die dich vielleicht erwarten und sage dir innerlich: „Ich freue mich darauf allen zu begegnen.“

Video Anleitung für “Inneres Lächeln”
http://y-v.de/Laecheln

 

oder auf Youtube:

http://y-v.de/Meditation-inneres-laecheln

7 Kommentare zu “Übung des Monats: Meditation des Inneren Lächelns

  1. Also die Videoanleitung wünschte ich mir viel langsamer und ruhiger,um ansprechend für mich zu sein.

  2. Carmen Reinartz

    Thank you very much! Muchas gracias!!!
    Was für eine wohltuende Meditation im oft hektischen Alltag. Ich bitte beim Segenswunsch für den Frieden in der ganzen Welt.

    Pace! Happy New Year 2016 for all of us!!!

  3. Karin Stadtlander from Germany

    Danke für diese wunderbare Meditation!
    Sie war sehr wirksam, obwohl einfach, hat mir das Gefühl von Leichtigkeit verliehen. Ich werde sie beherzigen und in meinen Alltag einbauen.
    Namaste!

  4. Vielen Dank!!!
    das Neujahr habe ich mit dieser kurzen und sehr effektiven Meditation angefangen.
    In einem Moment der Verwirrung hat mir Ruhe geschenkt.
    Grazie!
    Nitya

  5. claudia schneider

    wunderschön,ich werde diese meditation in meine yogastunden mitnehmen,danke!
    om shanti
    claudia

  6. Danke für die schöne Anleitung.
    Namasté
    Tina

  7. Hannelore Buthe

    Vielen vielen Dank!
    Namasté Wuschel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.