Seminarserie mit Narada Marcel Turnau in Bad Meinberg

Narada Marcel Turnau:

Im Juli/ August habe ich die Ehre eine Serie von 11 Seminaren in Bad Meinberg geben zu dürfen. Leider ist Leela Mata diesen Sommer wegen Krankheit verhindert und ich wurde gebeten einen Teil ihrer Seminare zu übernehmen. Zunächst Mal wünsche ich Leela Mata eine baldige Genesung und alles Gute.

Die Seminarserie bei Yoga Vidya Bad Meinberg geht vom 14. Juli bis zum 20. August und enthält Inhalte aus verschiedenen Bereichen des ganzheitlichen Yoga. Ich freue mich über diese Gelegenheit mit einer Gruppe diese besonderen Aspekte der Lehre zu bearbeiten und zu tiefen Erfahrungen und Erkenntnissen zu kommen. 

Seminarserie 2017 | mit Narada Marcel Turnau

14. – 16. Juli :”Raja Yoga Meditationen”

  • An diesem Wochenende werden wir Meditationen üben die direkt aus Patanjalis Text abgeleitet sind und lernen wie man seinen Geist zum Werkzeug macht.

16. – 19. Juli: “Ayurveda Meditationstechniken”

  • Bei diesem Seminar geht es um spezielle Meditationen unter Berücksichtigung der Doshas und um die Frage wie uns Ayurveda bei der Meditation unterstützen kann.

21. – 23. Juli: “Rasa Yoga – das Göttliche Spiel der Gopis”

  • Rasa Leela ist eines der großen mystischen Geheimnisse im Bhakti Yoga, wir befassen uns mit der Liebe zu Gott und Madhurya Bhava im Alltag.

23. – 27. Juli: “Emotionale Blockaden lösen – der geschickte Umgang mit Emotionen”

  • Allzu oft behindern uns die Gedanken und Gefühle unser leichtes Sein zu leben, wir erarbeiten Wege damit umzugehen.

28. – 30. Juli: “Die Kunst Entscheidungen zu treffen und die “Psychologie der Wahl”

  • Eine zentrale Frage des Lebens ist immer wieder wie wir uns entscheiden, Dharma ist hierzu der Schlüsselbegriff im Yoga.

30.Juli – 2. August: “Bhava Yoga – die tiefere Bedeutung der Bhavas im Bhakti Yoga”

  • Bhava ist das Gemüt, die Bhavas sind die verschiedenen Arten von Beziehungen zu Gott, diese lernen wir tiefer zu verstehen.

4. – 6. August: “Katha Upanishad – den Tod überwinden”

  • Bei diesem Seminar geht es um den Umgang mit dem Tod und der Frage wie wir uns darauf vorbereiten können.

6. – 9. August: “Meditation Sadhana”

  • Wie der Name schon sagt wollen wir in diesen Tagen tief meditieren und damit befassen wie die Meditation noch tiefer gehen kann.

11. – 16. August: “Die Mystik göttlicher Inkarnationen auf Erden – ihre Symbolik, Wirken und praktische Bedeutung”

  • Immer wieder kommt Gott als Mensch auf die Erde, die Avatare haben große Lehren auf Erden verankert.

18. – 20. August: “Vedanta Meditationen”

  • Wir üben weniger bekannte Meditationen aus den Upanishaden und Shankaras Überlieferungen und stellen uns in tiefer Versenkung die Frage: “wer bin ich?”

25. – 27. August: “Schlafe gut und lebe Glücklich”

  • Lerne Methden aus dem Yoga um tiefer und besser schlafen zu können und dadurch ausgeglichener und zufriedener zu sein.Einige dieser Themen gehören zu meinen Fachgebieten, mit anderen muss ich mich noch etwas intensiver befassen, ich freue mich auf den Sommer in Bad Meinberg und hoffe auf rege Beteiligung bei den Seminaren!

Yogalehrer Intensiv Weiterbildung D1 Raja Yoga

15. – 24.September: “Yogalehrer Intensiv Weiterbildung D1 Raja Yoga”

Des weiteren freue ich mich an dieser Stelle bekannt zu geben, dass ich die besondere Ehre habe im September eine 9-Tägige Weiterbildung für Yogalehrer geben zu dürfen. Vom 15. – 24. September werde ich im Haus Yoga Vidya Westerwald eine schrittweise Einführung in das Mysterium Yoga Sutra geben. Diese Art von Yogalehrer-Weiterbildung ist ein großartiges Konzept, intensive Praxis in Verbindung mit inspirierenden Vorträgen. Mit Patanjalis Werk habe ich mich die letzten Jahre sehr ausführlich befasst und arbeite an einer ausführlichen Übersetzung und kommentierung des Yoga Sutra. Meine Frau Bhakti wird auch dabei sein und neben Yogastunden und Unterrichtstechniken auch Sanskrit unterrichten.

Und übrigens: Hier ein Interview von mir mit Leela Mata [auf Englisch]

Alle Seminare mit Narada Marcel Turnau im Überblick: 

—-

2 Kommentare zu “Seminarserie mit Narada Marcel Turnau in Bad Meinberg

  1. Freue mich auf Dein Kommen und auf die tollen Vorträge. Om Om nirmala

  2. Shantidevi

    Namaste!

    Ich singe Om Trayambakam für Leela Mataji und wünsch Ihr gute Genesung!
    Und schön, dass wir Narada mal wieder treffen!

    Liebe Grüße vom Yoga-Vidya-Team-Karlsruhe und Shantidevi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.