Jul 15 2008

Nadi-Harmonisierung mit Mantra – mp3 Meditationsanleitung

Play

Nadi-Harmonisierung mit Mantra.  Eine wirkungsvolle Meditation für geübte Meditierende, denen es schwer fällt, den Geist zu konzentrieren. Über Konzentration auf die beiden Nasendurchgänge bringst du die Energien der beiden Hauptnadis (Energiekanäle) Ida und Pingala, und damit die inneren Energien von Sonne und Mond, vom Männlichen und Weiblichen zur Harmonie. Wunderbare Technik für   Zwar nur mittelmäßige Soundqualität, aber eine selten gelehrte Technik, die für viele die Meditation auf eine neue Stufe bringt. Aufnahme einer Meditationsanleitung im Rahmen einer Mantra Meditation Intensivwoche im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.

2 Kommentare

2 Yoga Blog Kommentare to “Nadi-Harmonisierung mit Mantra – mp3 Meditationsanleitung”

  1. Sukhavatiam 16. Juli 2008 um 09:36 1

    Lieber Sukadev,
    danke für diese wunderbare Meditationstechnik! Normalerweise ist mein Geist sehr unruhig und ich brauche lange, um meine Gedanken zur Ruhe zu bringen. Mit dieser Technik geht das erstaunlich schnell. Ich werde weiter damit üben.
    Liebe Grüße
    Sukhavati

  2. Michaelam 16. Juli 2008 um 16:52 2

    Die Übung ist ein guter Einstieg in die Meditation. Ich habe dabei auch oft Mühe mich einfach auf die Atmung zu konzentrieren. Das hört sich simpel an, ist es aber nicht. Eine Mantra Meditation Intensivwoche bringt dabei neben der täglichen Übung sicher Fortschritte.

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben