Feb 19 2016

Lebenslust – Vortrag Lexikon der Tugenden

Abgelegt 05:31 unter Podcast,Sukadev,Tägl. Inspiration

Play

Sukadev-Bhakti-SutrasLausche einem Vortrag über Lebenslust, eine Tugend, eine Eigenschaft, eine geistige Fähigkeit. Dies ist ein Vortrag von und mit Sukadev Bretz als Teil der Yoga Vidya täglichen Inspirationen. Diese Hörsendung über Lebenslust stammt aus dem Yoga Vidya Lexikon der Tugenden, Eigenschaften und geistigen Fähigkeiten. Dies ist die Tonspur eines Videos zur geistigen Eigenschaft Lebenslust. Im Yoga spielt die Entwicklung und Kultivierung von Tugenden eine wichtige Rolle. Meditation verhilft zu einer inneren Stärke, mit der man Tugenden entwickeln kann. Und die Stärkung der guten Eigenschaften verhilft zu tieferer Meditation.

Alle Yoga Vidya Podcasts und andere Hörsendungen auf http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/horsendungen-auf-einen-blick.Kommentar von Sukadev BretzAlle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

4 Kommentare

4 Yoga Blog Kommentare to “Lebenslust – Vortrag Lexikon der Tugenden”

  1. anonymam 19. Februar 2016 um 07:06 1

    Om,
    nach 30 Jahren staatliche Behörde (weniger ist mehr) und in meiner Freizeit, agiere ich seit vielen Jahren als Tröster und Pfleger in der Not, permanente sogenannte Hiobsbotschaften umgeben mich. Fällt es schwer Lebenslust zu kultivieren, hatte immer um Kraft gebetet und um Stärke gebeten für mich und andere. Aber ich glaube, jetzt versuche ich es nichts desto trotz mal mit wieder mit Lebenslust.
    Om Om Om

  2. Rafaelaam 19. Februar 2016 um 11:06 2

    Om Om Om
    Hallo,
    es gibt ein schönes Zitat:
    „Ich habe keine andere Pflicht als die der Lebenslust,
    so glücklich als möglich zu leben.“

    Liebe Grüße
    Om

  3. Jeannieam 19. Februar 2016 um 23:52 3

    Danke! …für deine inspirierenden Worte und deine Authentizität danach zu handeln.
    Satnam🙏

  4. Rafaelaam 20. Februar 2016 um 12:44 4

    Namaste Liebe Jeannie Satnam 🙏
    Oh was für schöne Worte von dir!
    Aber ich handle nicht wirklich danach weil die Liebe zu mir selbst nicht erblüht ist, doch ist es mir bewusst, und das alles so abläuft dass man sich immer mehr selbst erkennen kann. Geduld ist gepaart mit Glücklich sein.
    Liebe Grüße
    Rafaela
    om

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben