Fotoshow: klassisch indische Puja in Bad Meinberg

Am Donnerstag, den 9.8 gab es um 20 Uhr im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg eine klassische indische Puja mit Swami Nivedananda, Swami Govindananda und Sukadev. Swami Nivedananda hatte auf der Bühne vor dem Altar, auf einer großen Holzplatte, einen zusätzlichen „Altarraum“ mit einem Yantra errichtet. Dieses wunderschöne Yantra wurde aus verschiedenen Pulvern gestreut/ gemalt. Auch der Ablauf und die Organisation dieser Puja zu Ehren von Durga, der göttlichen Mutter, waren etwas anders als sonst. Der Sivananda Saal war mit langen Mattenreihen ausgelegt worden.  Während der Puja gab es einen Moment, wo alle einen eigenen Opferteller, eine Kerze und Räucherstäbchen bekamen …  Von Swami Govindananda wurden wir gebeten uns in Kreisen um die Teller mit den Kerzen zu setzen. Der ganze Saal sang dasselbe kraftvolle Mantra und alle konnten dem Licht zu ihren Füßen Blüten und Reis darbringen. Das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis!


Danke an alle, die daran mitgewirkt haben!

OM Dum Durgayai Namaha!


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

 

1 Kommentar zu “Fotoshow: klassisch indische Puja in Bad Meinberg

  1. Premajyoti

    Einfach nur wunderschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.