Jun 18 2014

Fotoshow: Ayurveda Kongress


3_5_Diskussion2Das letzte Wochenende war im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg ganz dem Ayurveda Kongresses 2014 gewidmet, dieses Jahr mit dem Motto „Ayurveda und Yoga – Traditionelles indisches Heilwissen zur Gesundheit und Selbstverwirklichung“. Wir freuen uns im Rückblick über dieses gelungene und inspirierende Wochenende!

Insgesamt war es eine großartige Veranstaltung, mit vielen nationalen und internationalen Referenten und einem breitgefächerten Programm, bei dem die beiden vedischen Wissenschaften Ayurveda und Yoga aus vielen Blickwinkeln beleuchtet wurden.

Rege Diskussionen entstanden über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Disziplinen. Zusammenfassend kann darüber unter anderem gesagt werden, dass Yoga und Ayurveda zwei eigene in sich geschlossene Systeme sind, die die Gesundheit des Körpers und die persönliche und spirituelle Entwicklung zum Ziel haben. Die Schwerpunkte sind innerhalb dieser Systeme aber unterschiedlich verteilt, beim Ayurveda ist das Hauptanliegen die Gesunderhaltung des Körpers, beim Yoga ist das oberste Ziel die Selbstverwirklichung.

RhynerAngefüllt mit neuen Erkenntnissen und Inspiration reisten die meisten Teilnehmer und Referenten nun wieder an ihre Heimatorte.
Der Kongress bot eine bunte Vielfalt an Angeboten, Informationen aufzunehmen und praktische ayurvedische Anwendungen kennen zu lernen.

 

4_6_Yogastunde_SamstagHierfür bot das Kongressprogramm  unter anderem Doshaspezifische Yogastunden zum Ausgleich von Ungleichgewichten, Koch- und Smoothieworkshops, Vorträge zur sanften Behandlung von Beschwerden nach ayurvedischen Prinzipien, Handlesen, Massagevorführungen und Workshops über ayurvedische Kräuter.

Smoothie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Künstlerisches Highlight war das Konzert von Yogendra und Ravi Srinivasan mit original indischen Instrumenten am Samstag abend.

 

4_1_Konzert_Samstag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen, dass der Kongress einen Beitrag geleistet hat, das Wissen über Ayurveda weiter zu verbreiten, so dass noch mehr Menschen Zugang zu diesem ganzheitlichen Gesundheitssystem bekommen können. Möge dadurch die Lebensqualität und Lebensfreude, Gesundheit und innere Ausgeglichenheit und spirituelles Wachstum noch mehr in die Gesellschaft fließen.
Wir danken allen Organisatoren, Referenten und natürlich unseren Gästen für euer Kommen, für eueren Beitrag zu dieser wunderbaren und lichtvollen Veranstaltung!

5_7_Abschluss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Fotoshow des gesamten Kongresses kannst du dir hier ansehen:

 


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

Direkt zum Fotoalbum gelangst du hier:

 

Keine Kommentare

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben