Apr 09 2016

Erfolgreiche YogaWorld 2016 in Stuttgart

Abgelegt 14:35 unter Events,Hatha Yoga,Presse,yoga-blog-news


Die Yoga World Messe 2016 in Stuttgart ist richtig gut gelaufen. Viele Besucher des Yoga Vidya Messestands kannten Yoga Vidya und sind sogar schon mit Yoga Vidya in Kontakt gewesen, also haben beispielsweise eines unserer Yoga Seminarhäuser oder ein Stadtcenter besucht. Viele weitere Besucher waren sehr an Yoga Vidya interessiert. An dieser Stelle herzlichen Dank an unser freundliches Messe-Team: Julia, Kai und Satyadevi.

Infos zur Messe vom Veranstalter: 

Auf der Frühjahrsmesse standen die Themen Nachhaltigkeit, Gesundheit, Ernährung und fairer Handel im Vordergrund. Auf der Verbundsmesse, die in diesem Jahr von rund 95.000 Gästen besucht wurde, durfte Yoga selbstverständlich nicht fehlen! In diesem Rahmen präsentierte die YogaWorld in Stuttgart spannende Neuheiten, Produkte und ein abwechslungsreiches Programm rund um Yoga und Ayurveda.

Auf der YogaWorld konnten die interessierten Messegäste neben den 80 Ausstellern – darunter auch Yoga Vidya – viele national und international bekannte Yogalehrer und Yogalehrerinnen sowie regionale Yogastudios und Anbieter kennenlernen. Ein Highlight war das gut besuchte Mitmach-Programm. Dort konnte u.a. auch Yoga Vidya Yogalehrer Kai Treude viele Gäste mit seiner Mantrayogastunde liebevoll begeistern.

Es gab Yoga-Workshops, Schnupperstunden, Vorträge und gemeinsame spirituelle Praxis. Das Feedback der BesucherInnen war überwältigend. Teilweise konnten bis zu 300 Personen zeitgleich praktizieren und sich intensiv mit der ganzheitlichen Praxis des Yoga auseinandersetzen.

Neben Yoga war auch Ayurveda ein weiterer Schwerpunkt der YogaWorld. Ayurveda ist das alte indische Wissen um eine gesunde und ganzheitliche Lebensweise. Auch im Bereich Ayurveda gab es viele Vorträge, Workshops und Informationen am Stand. Neugierige fanden alle wichtigen Informationen rund um gesunde Ernährung, Behandlungen, Nahrungsergänzung, Ausbildung und Kuren.

Besucher, Aussteller und Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden. Das Publikum hatte großes Interesse an den Themen Nachhaltigkeit, Ökologie und Menschlichkeit. Yoga und Ayurveda rücken als bewährte ganzheitliche Methoden wieder mehr in den Fokus unserer modernen Gesellschaft. Das Motto „Yoga für alle“ hat sich definitiv auf der Messe Stuttgart bewährt.

Yoga Vidya sagt vielen Dank! 

Weitere Infos: 

Keine Kommentare

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben