Achtsamkeitsmeditation für den Körper 1-4

Eine von Maik Zessin, Psychologische Yogatherapie bei Yoga Vidya in Bad Meinberg geführte Achtsamkeitsmeditation, die Dich durch Deinen Körper führt. Du schenkst ihm wertschätzende Aufmerksamkeit und findest so heraus, wie sich der jeweilige Körperteil gerade anfühlt. Diese Meditation verhilft Dir zu einer entspannten Sichtweise und bringt Dich wieder in Kontakt mit Deiner inneren Quelle. Dies ist die erste von vier Achtsamkeitsmeditationen, die im wöchendlichem Abstand folgen. Einen Blick auf unser Seminarhaus Shanti, in dem die Psychologische Yogatherapie beheimatet ist, findest Du hier…

2 Kommentare zu “Achtsamkeitsmeditation für den Körper 1-4

  1. danke, an maik z.

    ich hab bei ihm schon eine achtsamkeitswochendkurs besucht, wo ich viel mitgenommen habe und mir sehr hilft im taeglichen leben, einige dinge bewusster anzugehen.

  2. Sigrid Arnold

    Danke für diese großartige Meditationsanleitung!

    Ich habe sie schon einige Male gemacht, und sie tut meinem unruhigen Geist sehr gut. Ich habe große Einschlafschwierigkeiten, und nach dieser Übung geht es mir dabei besser.

    Eine Bitte: Könnte es vielleicht wieder einmal eine Eigenschaftsmeditation geben?

    Nochmals Dank für die Zugänglichkeit zu Euren Übungen.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.