Abschluss 2-jährige Yogalehrer Ausbildung

Am vergangenen Wochenende fand in Bad Meinberg das letzte von (in diesem Jahr) insgesamt fünf Abschlusswochenenden der zweijährigen Yogalehrerausbildung der Yoga Vidya Stadtzentren statt.

Anwesend waren diesmal Absolventen der Yogazentren aus den Städten Aachen, Diepholz, Backnang, Dresden, Leipzig und Rotterdam. 

Zwei Jahre kontinuierliche Schulung in allen Aspekten des Yoga liegen hinter den frischgebackenen Yogalehrerinnen und Yogalehrern. Mit einem Treffen pro Woche in den jeweiligen Ausbildungsgruppen sowie mit mehreren Intensivseminaren bei Yoga Vidya Bad Meinberg konnten die Yogaschülerinnen und -schüler den Yoga in Theorie und Praxis fest in ihrem Leben verankern und sich die Qualifikation aneignen, nun selbst Yoga zu unterrichten und weiterzugeben.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Mögen unsere frischgebackenen Yogalehrer nun den Segen von Swami Sivananda und den Integralen Yoga freudig in die Welt tragen.

Herzlichen Dank auch an alle Ausbilder/innen.

Om Shanti

Fotos von der Abschlussgruppe:

 

Ausbildung zum Yogalehrer/Yogalehrerin bei Yoga Vidya:

Unsere Yogalehrer-Ausbildungen basieren auf den Techniken des seit Jahrhunderten erprobten klassischen, ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda. Wenn hilfreich, fließen verwandte Techniken mit ein. Erkenntnisse aus Naturwissenschaft und Psychologie runden unsere Yogalehrerausbildung ab. Wir vertreten einen pragmatischen, aber doch spirituellen Yoga. Auch Elemente anderer Systeme können integriert werden.

Die von uns angebotenen Yogalehrer Ausbildungen sind durch den Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV) zertifiziert und allgemein anerkannt.

Erfahre mehr:

——-

Übersicht verschiedener Yogalehrer-Ausbildungen

 

» 2016/2017: Yogalehrer Ausbildung 2 Jahre – Orte und Termine

 

 

6 Kommentare zu “Abschluss 2-jährige Yogalehrer Ausbildung

  1. Liebe Hariprema,
    Liebe Christine,

    die Fotos sollten demnächst per Email an die Leiter eurer Stadtcenter gesendet werden, die ihr dann bitten könnt, die Bilder an euch weiterzuleiten.

    Liebe Grüße
    Dirk

  2. Auch wenn es vielleicht nervt, noch einmal gleiche Frage. Wir haben am 31.1.16 mit der Düsseldorfer-Gruppe Prüfung gemacht und vermissen unsere Fotos.

    Om Shant, Christine

  3. Namaste,

    gleiche Frage: wir haben am 7. Februar unsere Abschlussfotos der Gruppe Backnang gemacht. Habe bisher keine E-mail mit unseren Fotos bekommen.Finde ich die auch im Blog?

    Om Shanti
    Hariprema

  4. Chandrashekara

    Liebe Claudia, liebe Yvonne,
    schaut mal in euer E-Mail-Postfach.

    Om Shanti
    Chandrashekara

  5. om Shanti

    eine Frage, wir haben unsere 2 jährige Ausbildung (Zentrum Kaiserslautern) am 31.1. beendet und viele Fotos mit Sukadev gemacht.
    Wann werden diese veröffentlicht?
    vielen Dank.
    Yvonne

  6. Claudia Clark

    Hallo,

    wo finde ich denn das Gruppenbild mit den Teilnehmern der 2-jahres Ausbildung zur Yogalehrerprüfung 31.01.2016. Wir waren die Gruppe Kaiserslautern. Würde mich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.