Keshava bäckt Waffeln

Eigentlich heißen sie „Hippen“ aber regional gibt es verschiedene Bezeichnungen.Hier im Wangerland sind sie unter „Krüllkuchen“ bekannt. Diese Krüllkuchen oder auch „Neujahrskuchen“, werden traditionell mit Sahne gefüllt, und sind sehr beliebt zum Jahresanfang. Diese knackig gebackenen Waffeln hat Christian gestern mit einem „Neujahrskucheneisen“ für unser Team gebacken und es kam zum Wettstreit: Was schmeckt besser, traditionelle Waffeln oder das typisch Ostfriesische Gebäck? Denn: Keshava, wie man ihn kennt und liebt, erinnerte sich kurz vor Abpfiff an Kinderzeiten und das Waffelbacken mit Brüdern und Mama im Westerwald (da ist er aufgewachsen). Daher ist Keshava kurz vor Ladenschluss in den ansässigen Dorfladen gefahren, und hat schnell das konkurrierende Waffeleisen der Marke „traditionell“ erstanden. So kam es gestern Abend an der Nordsee spontan zum Wettbacken und Watt- äh Wettwaffelessen. Sowohl Christian als auch Keshava konnten bei beiden Teams (Krüllkuchen und Watt-Waffel) viele Punkte sammeln. Christian bekam Punkte für Eleganz und Grazie, Keshava hingegen versprühte seinen Charme in alle Richtungen, so dass garantiert kein Auge trocken, pardon Magen leer blieb. Hier das Rezept der natürlich sattwigen Waffeln und Krüllkuchen: 300g Vollkornmehl, 100g Rohrzucker oder Ahornsirup, 300ml Wasser, 2 TL Backpulver, 1 Prise Salz. Viel Spaß beim Nachbacken, und schaut doch wieder mal an der Nordsee vorbei, vielleicht habt ihr ja Glück und es Watt-Waffelt wieder! 🙂

Devani, für das Team Yoga Vidya Nordsee

waffel1

waffel2

waffel3

0 Kommentare zu “Keshava bäckt Waffeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.