Wie man Vatastörungen beseitigt

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung

Alle Vortrags mp3 mit Player zum Anhören

4 Kommentare zu “Wie man Vatastörungen beseitigt

  1. Liebe Rebecca, Kurma keißt “Schildkröte”. Kurma Nadi ist tatsächlich ein anderer Name für “Sushumna Nadi” und steht also für die feinstoffliche Wirbelsäule.
    Natürlich führt auch die Konzentration auf den Atem zu inneren Ruhe. Hier meint Patanjali aber den Energiekanal in der feinstofflichen Wirbelsäule.

  2. Lieber Sukadev,
    Kurmunari heisst auf Sanskrit Atem und was Nadi heisst, weisst Du sicher ja auch. So würde ich davon ausgehen, dass Kurma Nadi nicht an der Wirbelsäule liegt, sondern mit Atemfluss zu tun hat.
    Was passiert, wenn mann sich auf den Atemfluss konzentriert, weisst Du ja auch: innere Festigkeit und Stabilitat 😉
    Herzliche Grüsse, Rebekka

  3. Namaste Carsten,
    ja, man könnte es auch nennen: Wie man Festigkeit bekommt und steigert.
    Om Shanti, liebe Grüße
    Rukmini

  4. Carsten Steenbuck

    Ist der Titel hier wirklich richtig? Müsste der nicht eher so lauten:”Wie man Festigkeit bekommt und steigert.”?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.