Forschungsarbeit über Hanuman Yoga (die Yoga Vidya Fitnessreihe)

Letztes Jahr wurde im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg von Dr. Franz Wegener von der Universität Magdeburg eine Studie gemacht bezüglich der sportlichen Aspekte des Yoga. Dabei wurde die Hanuman Yoga Übungsreihe (auch Yoga Vidya Fitnessreihe genannt) von den Teilnehmern geübt. Es konnte nachgewiesen werden, dass gerade diese Reihe schon in kurzer Zeit Muskelkraft, Koordination, Flexibilität und Kondition verbessern kann.

Hier geht’s zur PDF-Datei der Studie…

Mehr zu Hanuman Yoga und die Yoga Vidya Fitnessreihe:
Semminare bei Yoga Vidya
https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel/hanuman-yoga-fitness-trainer-ausbildung.html

https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel/hanuman-yoga-fitness-training.html

https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel.html

Die Reihe Hanuman Yoga und die Yoga Vidya Fitnessreihe im Internet anschauen
– Das Sonnengebet mit den Kraftübungen als Teil von Hanuman Yoga als Video anschauen

1 Kommentar zu “Forschungsarbeit über Hanuman Yoga (die Yoga Vidya Fitnessreihe)

  1. Namaste aus Canada!

    Mit enormer Freude habe ich eure page entdeckt! Ich bin gerade in einer schweren Phase meines Lebens und die Yoga Videos sowie die Meditationen von Sukadev sind einfach herrlich! Und das alles kostenlos! WOW! Wirklich, vielen Dank dieses ganze Wissen einfach so zur Verfügung zu stellen! Er hilft mir sehr!

    Wenn ich mal 2 oder 3 Tage keine Zeit habe, fehlt mir die beruhigende Stimme von Sukadev und all die tollen Übungen!

    Vielen herzlichen Dank nochmals und falls ich mal eine Ausbildung machen möchte, dann komm ich bestimmt zu euch! 🙂

    Frieden und Liebe sei mit Euch, Shanti 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.