Tod, Unsterblichkeit, Bewusstsein – Vortrag als mp3 Datei zum Mithören

Tod, Unsterblichkeit, Bewusstsein, Freiheit – wichtige und ernste Themen. Dennoch geht es hier sehr lustig los. Vor diesem Vortrag von Swami Atma und Sukadev gab es nämlich eine Meditation, enthusiastisches Mantra-Singen und eine Kinderyoga Vorführung. So hörst du am Anfang von den Zuhörern viel Lachen… Dann wird es aber ernster. Es geht um Briefe von Yama, des Totengottes der indischen Mythologie. Swami Atma führt dich, auf immer noch heitere Weise, in seiner unnachahmlichen Art, dazu, über die Sterblichkeit nachzudenken. Anschließend spricht Sukadev über die 4 Mahavakyas, die vier großen Sätze der Upanishaden, welche die Einheit des Individuums mit dem Kosmischen ausdrücken. Tiefgehende Vorträge, die dich durch ein weites Spektrum von Emotionen führen. Es kann hilfreich sein, nach diesem Vortrag einen Moment innezuhalten und Stille zu spüren.

0 Kommentare zu “Tod, Unsterblichkeit, Bewusstsein – Vortrag als mp3 Datei zum Mithören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.