Yoga Übungen

Rückwärtsbeuge auf dem Stuhl

ine Übung, um Rücken- und Nackenverspannungen vorzubeugen. Für Öffnung des Herzens und mehr Energie.
Kannst Du direkt jetzt ausführen! Bei den ersten Malen wirst Du zwischendurch die Augen öffnen müssen, um die nächsten Anweisungen zu lesen...

Setze dich bequem auf einen Stuhl. Ideal ist, wenn die Oberkante der Stuhllehne im Bereich zwischen den Schulterblättern endet. Falte die Hände hinter dem Hinterkopf. Lehne Dich zurück. Lass die Ellbogen nach hinten gehen. Vorsicht: Gehe nur soweit zurück, wie es geht, ohne dass der Stuhl umfällt...
Spüre, wie sich der Brustkorb öffnet. Schließe die Augen. Atme ein paar Mal tief ein und aus. Mit jedem Einatmen gehe mit Deinem Bewusstsein in die Mitte des Herzens. Mit jedem Ausatmen dehne Dein Bewusstsein nach allen Richtungen aus.
Setze Dich gerade hin. Senke die Hände. Lege die Hände auf die Oberschenkel oder falte die Hände im Schoß. Konzentriere Dich auf den Punkt zwischen den Augenbrauen. Halte dabei die Augen entspannt. Lass den Atem von selbst fließen. Der Atem wird sehr ruhig werden.
Nach ein paar Augenblicken werde Dir bewusst, was Du nach dieser Übung (und vielleicht nach Lesen dieses Newsletters) als Nächstes machen willst. Lächle dem innerlich zu. Öffne Deine Augen.

Diese Übung kannst Du so oft machen, wie Du Energie und Sammlung brauchen kannst.

 

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