Yoga Vidya Titelleiste

Start

Yoga

Ayurveda

Meditation

Yogatherapie

Seminar

Ausbildung

Yogaschulen

Blog

Wiki

Newsletter

Video

Community

Yoga Artikel | Yoga Vidya Journal  | Nr. 8 Herbst 2003

       

 

Yoga Vidya Journal Nr. 8, Herbst 2003

Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Yogis und Yoginis,
die vorliegende Ausgabe des Yoga Vidya Journals musste traurigerweise ohne den bisherigen Chefredakteur Nataraj Matthias Geis auskommen. Er verletzte sich bei einem Unfall so schwer, dass er seit mehreren Monaten
im Koma liegt. Wir denken an ihn und beten für ihn und seine Frau, in der Hoffnung, dass er aus dem Koma erwacht und genesen kann. – Für mich ist es aber auch wichtig, Natarajs Werk nach den vielen Jahren der Zusammenarbeit weiter zu führen, mit dem Wunsch, dass er eines Tages wieder mitmachen kann. Ich habe die Redaktion des Journals spontan und einigermassen unvorbereitet übernommen, aber dank der ebenso spontanen Angebote, Artikel zu schreiben oder zur Verfügung zu stellen, haben die AutorInnen wieder eine sehr interessante und abwechslungreiche Ausgabe des Yoga Vidya Journals ermöglicht. - Vielen Dank ! Die Artikel ”Yoga und Reiki” und ”Yoga und Musik” beleuchten die Vielseitigkeit
des Yoga und die Möglichkeit, Yoga mit anderen Themen zu verbinden. In der Sache sind ”andere” Themen, Systeme oder Weltanschauungen oft gar nicht so anders, wie unser Geist uns glauben lässt. Hinweise darauf gibt auch der Beitrag ”Der Weg ist das Ziel”. Klassische Yoga-Themen werden behandelt in den Artikeln ”Meditation” und ”Reinkarnation”. Letzterer ist die Niederschrift eines Vortrages von Sukadev, der so gründlich und ausführlich ist, dass wir uns auf eine Fortsetzung im nächsten Journal freuen dürfen. Ein weiterer Fortsetzungs- Artikel ist ”Yoga bei Beschwerden im Iliosacralgelenk”. Hier beschreibt Jutta Qu‘ja sehr detailliert die Vorgehenweise bei derartigen Beschwerden. Ihr Beitrag ist zwar für Yogalehrer geschrieben, aber auch für jeden anderen Interessierten oder Betroffenen eine wahre Fundgrube. Ich schliesse mit Nataraj‘s Worten: Viel Spass und Inspiration mit der aktuellen Ausgabe.
Herzliche Grüsse,
Narendra

 

 

Kostenlosen Gesamtkatalog anforder
Hier kostenlosen
Yoga Gesamtkatalog
anfordern

Yogalehrer Ausbildung

Yogalehrer Weiterbildung

Entspannungskursleiter Ausbildung

Meditation Kursleiter Ausbildung

Ayurveda Ausbildung

Ayurveda Ausbildung
Broschüre und kostenlose Übungspläne anfordern


 

Yoga und Meditation Einführung

Yoga Urlaub

Yoga Vidya Community

Ayurveda

Yoga Therapie

Aktuelle News im Blog einsehen

Yoga Wiki

Mitarbeit bei Yoga Vidya

Yoga Vidya Shop

Seminarhaus Shanti

 

Mehr zu
Yoga
und
Meditation

Auf unseren Internet-Seiten findest du viele weitere Informationen:

Yoga Vidya findest du auch in vielen sozialen Netzwerken

Mehr Informationen:

Copyright Yoga Vidya e.V.. Vervielfältigung oder Verwendung in Webseiten ist genehmigungspflichtig. Ausdruck für private Zwecke, für Freunde oder für eigene Yoga-Schüler ist gestattet, wenn diese Fußzeile eingeschlossen wird.
Kostenlose Informationsbroschüre darüber sowie über Yoga Kurse, Yoga Seminare, Yogalehrer Ausbildungen und ein Yogalehrer Verzeichnis bei:  

Programm anfordern

Yoga Vidya, Wällenweg 42, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234-870, Email Info@yoga-vidya.de, Internet www.yoga-vidya.de